Nebel im Schwarzwald

Temperatur: 7°C – 20:30Uhr
Wetter:        eigentlich ein sonniges Hoch, wir befanden uns aber im Untergrund
Gefahren:    210km

So, wir haben leider heute nichts weiter angeschaut, sondern sind nur rumgegondelt, von Ludwigsburg über Leonsberg, Bad Dürrheim, Donaueschingen und nun in Tuttlingen. In Bad Dürrheim habe ich mir den berühmten Kondenswasserabweiser zugelegt, dieser wird hier auf dem Stellplatz verkauft (eine Wäscheklammer tut es zwar auch, aber ich wollte das Topmodell 😉 ):

Das ist der Abweiser, dieser wird außen an der Kaminöffnung der Heizungsabluft angebracht und verhindert nicht nur gefrierendes Wasser in Form von Eis am Fahrzeug und der Stauraumklappe, sondern auch ein schwarzen Schmutzfilm auf dem Lack.

Ansonsten waren wir heute den ganzen Tag benebelt, nur ein kurzes Stück zeigte sich uns das seltene Naturschauspiel: “Die Sonne”.

Kein Ufer- nichts zu sehen, nur neblige Enten

Unterwegs noch eine “schöne Werbung” auf einem LKW festgehalten, aber nur weil es die Gestaltung auf den Punkt gebracht hat und der Blick der jungen Dame nicht besser hätte sein können:

Auf dem Stellplatz in Leonberg kam ich dann wieder ins Träumen, wie schön doch ein Hündchen als Begleitung wäre, diesen Sommer hat es noch nicht geklappt: