Mollig warm in Manta Rota

So, Strandtag 2 wurde eingeläutet. Das Wetter zeigt sich auf der iberischen Halbinsel nicht nur im Osten von der schönsten Seite, wie bei Meli und Wolfgang´s (mittlerweile dahingeschiedenen) Blog, nein auch hier geht der Sommer in den Endspurt 😉 Nach dem Frühstück, welches sich bei uns meist über den ganzen Vormittag zieht, ging es an den Strand. Vorn am Wasser liegen da zur Zeit immer die mit Bikini, Badeanzug und Badehose. Richtung Düne die Nackedeis – also legten wir uns zur Abwechslung auch mal an die Düne 😀

Bei so viel Sonne muss man es nicht gleich übertreiben und sich denn ganzen Tag bruzeln lassen, also am Nachmittag zurück zum Womo und gepflegt Kaffee trinken:

Natürlich schön im Schatten

Zwischendurch habe ich mal unsere Fußmatte im Eingangsbereich mit Kleber repariert, denn die Unterseite löst sich bei Feuchtigkeit etwas ab und bleibt dann am Boden vom Womo kleben. Mit dem Kleber Flex + bond der Marke Weicon habe ich da gute Erfahrung gemacht und schon mal repariert. Dieser bleibt schon elastisch und reibt sich nicht an der Unterseite ab:

Keine Verkaufsveranstaltung

Auf dem Platz, wie immer das übliche Treiben. Heute: Hundewaschen und V/E-Station abpumpen – wir wollen ja nicht, dass Grau- und Schwarzwasser wieder am Strand zum Vorschein kommen 😀

Genau so gefällt es Stella auch immer 😉

Endlich wieder Platz für neue Kassettenentleerungen 🙂

Am Abend mit dem Roller nochmal schnell in den kleinen, örtlichen Supermarkt. Käse, Wein und Co. einkaufen, mit Wurst und Fleisch haben wir uns die letzten Wochen und Monate stark zurückgehalten und ich könnte mir auch wieder eine vegetarische Ernährung vorstellen (war ich ja mal 2 Jahre), wenn nicht die Tanke wäre, denn Rester von Leberkäse, Fleischlaibchen und Schnitzelobjekten werden bei uns nicht weggeschmissen! Wir versuchen hier, trotz täglichem Imbiss und Backwarenangebot, sehr gut zu haushalten, so fällt bei uns in der ganzen Saison nur ca. eine Biotonne an. Wegschmeißen kann jeder! Und die Tierquälerei (wie gerade aktuell in der 37° Doku auf ZDF) will ich eigentlich überhaupt nicht mehr unterstützen und die scheiß Überflussgesellschaft gerade im Nobelskigebiet, wo in der 5Sterne Küche alles und jedes Lebensmittel aus der ganzen Welt bis zum Ende der Saison vorrätig sein muss, um anschliessend komplett gefüllte Tiefkühltruhen 1zu1 in den Biotonnen verschwinden zu lassen – aber das ist ein anderes Thema, leider.

Wenn Stella nicht mit darf und auch nicht weiß, wann wir wieder kommen, schaut sie immer ganz wehleidig:

Bei 26°C um 22Uhr (MEZ) sitzt man natürlich draußen, denn im Womo hat es noch knapp 30°C – der helle bzw. warme Wahnsinn

Heute: Rösti (von der letzten großen Kartoffel vom Feld beim Flughafen in München) mit Tomatensalat

Der kostenlose PKW-Parkplatz nebenan hat sich heute auch wieder gut gefüllt

Temperatur: 21°C -10Uhr, 29°C – 17:30Uhr, 26°C – 22Uhr (MESZ)
Wetter: Sonne
Gefahren: 5km mit dem Roller
Solarertrag: 125,5Ah