Lofoten und sonst so…

Neben dem Radrennen oder gerade deswegen sind wir wieder ein wenig auf den Inseln der Lofoten herum gekommen

In Hamnøy wollten wir eigentlich diese V/E-Station beglücken:

Aber oha…

…die ist weg und mit ca. 20 Liter im Tank wird es nun knapp

Für uns schlecht, aber für diesen Teil der Umwelt vielleicht besser…

…denn damals lief alles direkt unten wieder ins Meer inkl. Fäkalien

In Reine sah man schon von weitem Womos stehen, vielleicht gibt es da ja eine V/E-Station:

Glück gehabt…

…Richtung Leuchtturm gibt es eine neue Station

Ist man schon am westlichen Zipfel der Lofoten unterwegs, darf Å nicht fehlen. Hier wollen wir u.a. die berühmten Zimtschnecken mitnehmen, aber für uns hat der Bekannheitsgrad der Inselkette gefühlt neue Ausmaße angenommen. So haben wir nur den Einkauf getätigt, schnell wieder das Weite gesucht und die anderen Weißwarenmitbewerber unter sich gelassen.

Vor uns, hinter uns – überall Womos – wir gehören natürlich auch dazu

Ich musste am Straßenrand warten, da Richtung Parkplätze alles verstopft, während Dana die Backwaren besorgt hat

Ein wenig enttäuscht waren wir über das neue Aussehen, die Schnecken sind zwar unheimlich groß…

So groß wir der Kopf von Carlos 🙂

…schauen aber nicht mehr so schön aus, wie noch 2015:

Der Preis ist aber immer noch gezimtzuckert. Was denkt ihr, was der kleine Einkauf kam?

3 Zimtschnecken und ein Brot (den Mangozopf links gab es wahrscheinlich aus Mitleid gratis dazu)

Zurück von Å ging es über Leknes nach Svolvær, für die 2.Etappe des Arctic Race of Norway:

Hier schwappte uns u.a. eine ca. 20teilige italienische Womotruppe entgegen. Wenn die in Å einrücken – gute Nacht!

Für die 3.Etappe des Rennens nahmen wir die Fähre von Fiskebøl nach Melbu

 

Nun blicken wir von den Vesterålen auf die Lofoten rüber

In Melbu gibt es am Supermarkt Rema 1000 eine V/E-Station. Also gleich nochmals entsorgen, denn seit Reine haben wir u.a. 3x Wäsche gewaschen, da fehlen allein schon knapp 70Liter (inkl. Kochwäsche):

Ab ins Loch

Ich sammle schon fleißig Inspirationen für Eigenbaukreationen einer V/E-Station, denn langfristig wollen wir ja eventuell einen kleinen Stellplatz für 3-4 Womos hinter unserer Halle errichten. Aber das der Stellplatz sich schon von selbst eröffnet, geht uns zu schnell 😉

Jetzt schon größer als geplant

Naja, ist zum Glück nur vorübergehend, solange Tanja und Andre bei uns werkeln:

Hier könnt ihr ihren Selbstausbau mitverfolgen: Twitter , AMUMOT und Crosli

Weiter im Programm:

Am Flugplatz nahe Stokmarknes lassen wir uns am friedhof nieder, denn Schlechtwetter ist angekündigt und Dana möchte zur Abwechslung mal wieder etwas Angeln gehen. Neben kostenlosem Internet sieht man auch wieder die Hurtigruten vorbei- oder unter der Brücke durchziehen:

Was auch gut durchgezogen ist, ist der Teig fürs Brot – also rein damit in unseren Gasbackofen:

 

Hefebrot mit Kürbiskernen – Herstellungskosten ca. 1€

Und was kamen nun die 3 Zimtschnecken und das Brot aus Å? Sage und schreibe 22,31€!