Solar und Regentage

Hilfe – es regnet

Der Wetterbericht hat für die nächsten Tage doch tatsächlich typisch nordisches Wetter angekündigt, also habe ich mich im Womo verkrümmelt, während Dana auf Blaubären- und Braunbeerensuche war 😉

Mitgebracht hat sie Waldheidelbeeren und Pfifferlinge

Die Sonne hat sich so gut wie gar nicht blicken lassen, da wird es bei uns nach 2 Tagen und 2 laufenden Kühlaggregaten auch langsam knapp:

Ohne Sonne und nur Regen kommen bei 580Wp nur 44,7Ah Tagesertrag zustande – ca.50Ah verbrauchen allein schon beide Kühlgeräte

So schaut das dann nach knapp 3 Tagen aus – 420Ah Gelbatterien leer (Spannung ca. 12,10V bei 4-5A Last)

Der Ladebooster hilft nun ein wenig die Spannung anzuheben, während wir ein paar Kilometer weiter bis in den nächsten Ort tuckern:

In Myre stellen wir uns an den Hafen

So kann Carlos Schiffchen gucken, Dana angeln, ich Pantoffelkino schauen und…

…Moritz auf dem Boden spielen