Kontaktschwierigkeiten

Temperatur: 21°C – 21Uhr, Tageswert 30°C
Wetter: Sonne, später dicke Wolken
Gefahren: 95km
Solarertrag:156,8Ah (Vollladung)
Kaffee: 5x (Stand 2472)

Heute brachen wir auf, neue Welten entdecken. Vorher wurde aber nochmals der Stellplatz erkundet:

Die Verfolgung beginnt, ich (Stella) spiel mal den Angsthasen 😉

Ist doch nur die süße Dame vom Nachbar-Womo

Unterwegs Richtung Kufstein tanken wir getarnt als Pseudo-Trucker nochmal voll, bevor die Ölkonzerne wieder an der Preisschraube drehen. Naja uns eigentlich egal, da wir eh günstigere Durchschnittspreise bekommen.

Die Spuren…

… und die Trucker – alle da. Dann lasst mal den Diesel fliessen, ist schon Wahnsinn wenn man bedenkt, dass es mittlerweile LKW mit 2×800 Liter Tanks gibt! Das reicht für viele PKW-Fahrer ein ganzes Jahr.

Unterwegs sahen wir noch eine richtig geile Metallic-Effektlackierung, sowas habe ich noch nie gesehen, einfach der Hammer – Fip-Flop und Co. ist ein Witz dagegen!

Und dann nahmen wir endlich Kontakt auf:

Leider waren es nur die Spiegel, unserer gegen den eines Kommunalfahrzeugs. Vor uns sind noch ein paar Fahrradfahrer mit Kindern auf der Straße rumgeeiert, dann kam der der LKW entgegen – Knall bum, wir bremsten beide und fuhren anschliessend beide weiter. Macht nichts, ist nur der Spiegel, also am Abend eine kurze E-Mail an MAN und morgen früh ist das Teil schon abholbereit.

Unser heutiger Stellplatz befindet sich in Hochfilzen, einem Biathlon-Weltcup Ort, die nächste WM findet hier 2017 statt. Eigentlich gibt es hier einen ausgewiesenen Platz für Womos, leider wurde daneben ein neues Hotel errichtet, somit fielen auch die Hinweischilder und die dazugehörgige Infrastruktur (VE+Strom) zum Opfer. So sind nur noch die Schilder am Ortseingang vorhanden. Egal, so müssen wir auch keine Gebühr von 7€ + 2×1,50€ Kurtaxe entrichten, wenn keine Beschilderung mehr vorhanden ist.

Bei unserer Ankunft wehte in ordentliches Lüftchen

Zu vorgerückter Stunde war sich das Wetter über uns nicht ganz einig und schwankte hin und her, es blieb aber zu unserem Erstauen trocken (nur drei Tropfen). Hier der Vergleich:

Richtung Nordwesten schön…

… und Gegenrichtung irgend etwas mit stockdunkel und gewitterhell 🙂

Endlich hatte es auch abgekühlt und wir konnten unsere alle mit Eis getränkten Flüssigkeiten wieder normal in den Kühlschrank stellen: