Stellplatz Schwaz am Inn

Temperatur: 25°C – 10Uhr, 30°C – 13Uhr, 29°C – 20Uhr
Wetter: Sonnenschein
Gefahren: 0km
Solarertrag: 171Ah (Batterievollladung)
Kaffee: 4x (Stand 2463)

Nach dem wir gestern Abend den Sylvensteinstausee im Dunkeln verlassen haben und wieder ins Tirol eingedrungen sind, sollte es eigenlich an den Achensee gehen, leider war der inoffizielle Stellplatz (als Parkplatz getarnt) nicht gerade schön, etwas eng und schräg – also weitersuchen. Tirol ist ja bekannt für die stellplatzfeindliche Situation und die daraus resultierende Grauzone des Wildparkens 😉 Da ist unser nächstes Ziel Schwaz ein richtiger Vorzeigestellpatz und ein wichtiger Lichtblick für Tirol und Vorarlberg, hier bedarf es noch viel Engagement in den nächsten Jahren.

Genauso möchte es der allgemeine Wohnmobilist vorfinden, wenn er für eine Stadtbesichtigung oder zum Übernachten in der Gegend verweilen möchte: Ein abgegrenzter Platz mit V/E-Station, Mülleimer und nächtlicher Ruhe. Was will man mehr und das Ganze für 4€ pro 24h sehr günstig. Wer alles dabei hat, braucht keinen getarnten Stellplatz vor einem Campingplatz, welcher mit den gleichen Preisen garniert wurde.

Viele nutzen den Platz trotzdem nur für die Durchreise z.B. vom Gardasee Richtung Deutschland, eigentlich schade, denn Schwaz und Umgebung hat neben der sehenswerten Innenstadt noch einiges mehr zu bieten. So verschafften wir uns heute nur einen kleinen Überblick und spazieren durch die Stadt:

Wir überqueren den Inn

Für Pfingstmontag sehr wenig los, fast alle Kneipen und Cafes hatten geschlossen, so wird eine geöffnete Eisdiele umso mehr belagert

Das waren dann aber für heute auch die hastigsten Bewegungen: Schnell das dahinlaufende Eis schlecken. Den restlichen Tag mimten wir eher 2 Schnecken und schauten uns alle höhergelegenen Ziele nur von unten an 😀

Sehr schön die Burg Freundsberg, aber zu weit weg 😉

Wir verkrümmeln uns in den Stadtpark, welcher von diesen Gewölbegängen umgeben ist

Wir verlassen den zentralen, aber irgendwie trotzdem abgeschiedenen Stadtpark

Es gibt noch mehr zu entdecken…