Kette am Womo?

Könnte man meinen, denn wir hängen hier auf dem Stellpatz immer noch “fest” 🙂 Warum soll man auch weiter fahren, wenn das Wetter sich hier von der schönsten Seite zeigt und man alles vor Ort besorgen kann. Also lassen wir einfach die Bilder sprechen 😉

Der Frühling beginnt

In modernen Zeiten des Ei-Pod, Ei-Pad und Put, Put, Put sind wir mit unseren Postkarten etwas altmodisch unterwegs, denn die meisten schicken ja mittlerweile ihre Grüße beinahe täglich via SMS, Skype, WhatsApp oder E-Mail an ihre Verwanden, das hat irgendwie schon wieder etwas Langweiliges an sich:

Heute geht mal eine Postkarte an den Opa 🙂

Wir schlendern noch ein wenig durch Manta Rota

Mantas gibt es hier keine, dafür immer mal wieder ein alter Renault 4

Rückzu gönnen wir uns noch ein Eis, denn warm war es auch heute wieder

Die abgesicherte Sicherheit geht vor, denn sicher ist sicherlich sicherer 😉

Unsere französischen Nachbarn sind meist schwer mit Essen beschäftigt und lassen dabei lecker gegrillte Fischdüfte über den Platz ziehen

Gestern schreibe ich noch von einem halbvollen Wassertank und heute gehen die Phoenix-Vögel an der V/E-Station entsorgen – hää? Ja, die Dana hat zum Toilettenspülen doch ein paar 5Liter Kanister extra in den Sanitärtrakt eingeschleust, das verfälschte im Nachhinein das Abwasser- und Fäkalienaufkommen 😀

Wie schaffe ich jetzt die Wurstüberleitung? Ganz einfach, zum Abendessen gab es heute zur Abwechslung mal was Fleischliches aus der Überlebensreserve:

Thüringer Rostbratwurst…

… mit spanischen Nudeln, portugiesischen Wein und Apfelsaft aus Österreich

Danach wurde es auch heute wieder dunkel und der Tag verneigte sich vor uns und die Kamera vor dem Stellplatz 😀

Gute Nacht an alle Freisteher, Campingplatzbesetzer, eingepferchte Stellplatzfreunde oder winterharte Deutschlandcamper

PS: Liebe Blogleser, nehmt mal alles etwas gelassener und lest nur die Blogs, welche euch gefallen. Über die anderen braucht man sich selbst im anonymen Internet auch nicht unter der Gürtellinie auszulassen, das beruht nämlich alles auf Gegenseitigkeiten. Die einen schreiben eben einen Blog mit Kommentarfunktion und andere nur ein öffentliches Tagebuch. Das machen hier die meisten freiwillig! Und gewisse für einen anstößige Themen müssen nicht immer billig in der Öffentlichkeit auf anderen Blogs breitgetreten werden. Denn auch im Hintergrund kann man sachlich darüber diskutieren, denn neben fehlenden Kommentarfunktionen gibt es bekanntlich auch noch E-Mail oder Forenkontaktmöglichkeiten.

Naja, wie dem auch sei, Kritik- bzw. Lobmöglichkeit ist hier bei uns jedenfalls freigeschaltet – also lasst die Tastatur aus dem Eierpad springen 😀

Temperatur: 20°C – 22Uhr (MESZ)
Wetter: Sonne
Gefahren: der Fußlahme fuhr heute 3km mit dem Roller 😉
Solarertrag: 132,5Ah