Kaldaunen mit Kalbsgekröse und Hammelbein

Temperatur: 20°C – 16Uhr
Wetter: Sonne, Wolken
Gefahren: 26km
Solarertrag: 141,6Ah (keine Batterienvollladung)

Der letzte Tag mit unserer Urlaubsverwandschaft ist heute angebrochen, wir fuhren an einem nahegelegen Stausee, dem “Lac de Villefranche-de-Panat”.

Am See selbst waren es nur ca. 16-17°C, wir (Dana, Stella & Ich) sind trotzdem eine Runde schwimmen gegangen. Danach war Boule angesagt:

Den letzten Urlaubstag (nicht für uns 😉 ) ließen wir im Nachbarort “Brousse le Château” ausklingen.

Hier gibt es neben der Burganlage ein kleines Restaurant, welches am Abend nur zwischen 19:30 und 20:30Uhr Einlass gewährt, dementsprechend war der Andrang. Zur Auswahl stand u.a. ein Menü mit 4 verschiedenen Hauptgerichten, das nahmen wir und jeder ein anderes Hauptgericht. Hier kamen mir wieder meine nicht vorhandenen Französischkenntnisse zugute 😉 Ich ließ mich bei “Tripous” einfach überraschen. Es wurde eine Glasschale mit einer Kartoffel und zwei Fleischrollen, welche rouladenähnlich gewickelt waren, serviert. Am Ende stellte sich heraus, dass ich es mit Kuhmagen und Co. zu tun hatte (da war aber schon alles verspeist 😀 ). Ansonsten war es aber ein wunderschöner Abend mit interessanten französischen Restaurant-Gebräuchen:

Die Suppe wird hier kalt serviert, Fred hatte regionale Salami im Topf. Was wir nicht wussten, der Topf musste mit dem Nachbartisch geteilt werden. Zum Glück haben wir nicht alle 8 Würste entnommen 🙂

Beim Hauptgericht hatten alle Mitleid mit mir

Mit dem nachfolgenden Käseteller waren die Kuhmägen auch schon wieder vergessen

Die Damen wurden mit Karamel beglückt