Die Duschwand

Temperatur: 19°C – 16Uhr
Wetter: Sonne, Wolken, etwas Wind
Gefahren: 0km
Solarertrag: 120,5Ah (keine Batterievollladung)

Auf dem heutigen Programm: Bettwäsche und Dusche 🙂

Während die Wäsche trocknet, geht es endlich mal der Duschwand an den Kragen, das schiebe ich schon lange vor mir her oder sagen wir, das Teil steht schon lange im Gang rum. Der Vorbesitzer hat die (vielleicht kaputte) Duschwand gegen einen Vorhang getauscht – einfach unpraktisch. Eine originale Duschwand war bei Phoenix nicht mehr zu bekommen, nur eine Ähnliche für über 300€. Diese wäre aber um einiges breiter geworden und ich hätte alles verändern müssen. Nach längerem Suchen im Netz wurde ich fündig: McVan hat Duschwände im Ersatzeilprogramm. Für 165€ bekamen wir eine fast passende Wand, nur etwas gekürzt werden musste sie.

Der Patient wird vorbereitet

Zuhause würde da die Festool Tischkreissäge zur Verfügung stehen, hier in der “Natur” muss ein Metallsägeblatt für Präzisionsschnitte sorgen 🙂

Hier noch beide Abtrennungen: Duschvorhang und Duschwand

Oben und unten noch eine Aussparung für die Kunststoffgelenke, damit die Duschwand im geschlossenen Zustand ordentlich anliegt. Im Rahmen sind schon Magnetstreifen vorhanden, nun brauchen wir nur noch “Gegenstreifen”, denn Alu ist leider auch bei dieser Duschwand nicht magnetisch 😀