12 Tage in Broquies

Temperatur: 10°C – 8:30Uhr, 13°C – 22:30Uhr
Wetter: Sonne-Wolken-Mix, später Nieselregen
Gefahren: 55km
Solarertrag: 77,2Ah

Damit ich (wir) euch da draußen weiter fleißig mit Berichten geglücken können, wurde erst einmal gestern abend ein Tarif-Upgrade bei unserem Provider vorgenommen. Der 1GByte Online-Speicher ist nämlich demnächst voll. Nun haben wir 50GByte, das sollte für die nächsten Wochen reichen 😀

Jeden Morgen, so auch heute, werden wir schwanzwedelnd von Stella begrüßt, sobald wir uns etwas mehr bewegen. Auf dem Stellplatz war sie jedenfalls nicht die Einzige:

7 Hündchen im Womo, das ist schon eine Nummer 🙂

Die Müllecke am Rande des Stellplatzes wuchs auch von Tag zu Tag, da kam mir die Idee, die Magnetstreifen der Kühlschränke für die Verriegelung der Duschtür zweckzuentfremden.

Am späten Nachmittag (das Wetter wurde auch nicht so richtig besser) sind wir dann nach 12 Tagen hier in Broquies aufgebochen, um endlich mal ein wenig weiter zu fahren:

Hierfür ist Aveyron eigentlich bekannt: Für die Schafvielfalt, leider hatten wir in den letzten Wochen keine weiter gesehen. Diese Bild ist für den Schafhirten aus dem Unterdorf 😉

Unterwegs Richtungs Albi kamen wir in Coipiac vorbei:

Auch einen kleinen Stellplatz mit V/E gibt es hier, die Station war aber leider etwas interessant aufgebaut und nicht so einladend:

Sah fast wie eine Trockentoilette aus. Der Frischwasserversorgung traute ich auch nicht so richtig, da man nicht genau weiß, wo der fest angeklemmte Schlauch vorher drin steckte, außerdem war auch der Bodeneinlass verstopft und es lief nur sehr langsam ab.

Nebenan wurde dafür kräftig Schaum produziert 😀

Gekommen sind wir gegen Abend schliesslich bis Alban (nahe Albi), hier gibt es einen ebenen Stellplatz neben der Sportanlage mit ordentlicher V/E-Station.