Herbststimmung A75

Bevor es für uns heute endlich weiter ging, warteten wir noch die letzten Regenschauer ab, um einigermaßen trocken voran zu kommen.

Bis in den Mittag rein zog sich das Schmuddelwetter

So konnten wir uns am Vormittag nochmals einen kleinen Überblick von La Canourgue verschaffen, denn dank Stadtplan aus der Tourismusinfo fanden wir den Aufstieg zur heiligen Maria:

Der Stellplatz mit V/E-Station – zentral gelegen und nachts angenehm ruhig

La Canourgue besitzt viele verträumte Gassen und Plätze

Dienstag vormittag ist hier immer Markt, also nahmen wir gleich etwas aus der Frischeabteilung mit

Irgenwann kam die Sonne zum Vorschein und wir starteten unsere Möhre 😉 Anfangs noch begleitet von durchfeuchteten Straßen wurde es schnell besser und wir genossen die sonnenbestrahlte Herbstlandschaft.

La Canourgue liegt autobahnnah und ist damit schnell zu erreichen

Unzählige Schwerlasttransporte waren wieder unterwegs

Diesmal ein Mobilhome

Auch einige deutsche Womo´s waren auf der Rückreise (aus dem Süden?) und überholten uns, so gut wie alle mit normalen Kennzeichen – keine Saisonschilder, wie bei uns. Sobald wir die aber am Womo haben, werden wir uns jeden Herbst vor einer Rückfahrt ins Schmuddelwetter hüten 😉 Aber noch ist es nicht ganz so weit, denn viele Leser möchten jetzt das jungsche Gemüse wieder buckeln sehen 😀

Zu vorgerückter Fahrt lockerte es endlich auf und die Sonne schien uns von hinten in den Nacken 😉 So genossen wir einfach die Landschaft. Das heißt, nun ein paar Bilder ohne Worte:

Eine tiefstehende Sonne gepaart mit dicken Regenwolken – einfach traumhaft

In Clermont Ferrand bogen wir in östliche Richtung ab, dann wurde es dunkel und wir haben unsere Kameraaktivitäten eingestellt. Erst in Montbéliard holten wir nochmal die Knipse raus, denn der Dieselpreis lockte zum Nachtanken:

Aber unser Womo war entweder zu hoch oder das Dach zu niedrig bzw. der Schlauch zu kurz 😉

Temperatur: 9°C – 16Uhr
Wetter: Regen, Sonne, Wolken
Gefahren: 618km
Solarertrag: 30,4Ah