Achtung Zollkontrolle

Darauf haben wir schon lange gewartet, heute war es endlich soweit, wir wurden ausgiebig kontrolliert. Kurz vor Mulhouse warteten 4 Zöllner und -innen darauf unser Wohnmobil in Beschlag zu nehmen. Alles was eine große oder kleine Klappe hatte, unterzog sich einer Öffnung. Dabei kam es uns eher wie eine Verkaufsveranstaltung vor, denn man wollte alles möglich über unser Womo wissen, auch gaben wir in kleinen Erzählungen unsere Lebens- und Leidensgeschichten preis, alle hörten uns dabei brav zu 😉 Naja, es kommt ja nicht jeden Tag vor, dass eine LKW-Schleuder getarnt als Wohnmobil besetzt mit jungen Leuten am Zoll vorbei schaukelt. Kommuniziert wurde in französisch, deutsch und englisch. Dabei stellte sich heraus, dass ein Zöllner immer am Arlberg Ski fährt.

Ja, die Welt ist klein und man sieht sich auf einen Kaffee 😀

3 der 4 Zollbeamten, welche sich alles ganz genau anschauten

Wat? Kontrolle? – Jetzt kommen die auch noch alle rein. Hoffentlich entspricht mein Bärchen den Zollbestimmungen 🙂

3 Kreisverkehre weiter: Hä? Ein Déjà-vu? – eine erneute Zollkontrolle. Ich sah mich schon wieder alle Klappen öffnen und Dana für die Kollegen Kaffee kochen 😀

Entwarnung – wahrscheinlich hat man die anderen Beamten via Funkgerät gleich vorgewarnt, dass die große weiße Kiste schon bearbeitet wurde. So waren diesmal die anderen dran 😉