Goldschmitt

Temperatur: heute morgen, siehe Bild 😉
Wetter:        Sonne
Gefahren:    418km

Das Blaulicht auf der Autobahn (Hauptrichtung Heilbronn) galt nicht mir, zum Glück, denn ich bin ein richtiger Gurtmuffel, aber eine Freiheit am Steuer muß man sich mal gönnen, mit dem Womo fahre ich eh schon die ganze Zeit gesittet.

Gestern abend sind wir nun auf dem Goldschmitt-Gelände eingetrudelt, eigentlich sollte das Womo am Nachmittag von unten noch gewaschen werden, aber die Fahrt zog sich doch länger hin, da wir erst nach Mittag losgetuckert sind. Das trockene Wetter erübrigte eine Vorreinigung und so konnte es heute morgen gleich mit dem Sandstrahlen losgehen. Der Mitarbeiter war erstmal eine ganze Weile mit Dach und Öffnungen abkleben beschäftigt, zu Recht – seit heute weiß ich ganz genau, was das für eine Sauerei ist 🙂

Für 8 Uhr war der Termin angesetzt, ich schaute nebenbei mal kurz auf unsere neue Erungenschaft, bevor es in die Halle ging:

Kalt ist es geworden, jedenfalls nachts. Nach einem kurzem “Rundgang” in der Nachbarhalle, nahmen wir erstmal den Kaffeeautomat im Aufenthaltsraum in Beschlag, so von 8-17Uhr 😀 , mittags dann eine leckere Mahlzeit im Goldschmitt-“Bistro” zur Stärkung:

Das Mittagsmenü ist wirklich lecker, es gibt eine Vorsuppe mit anschließendem Hauptgericht plus extra Salat und das alles für 7,20€.

Die Sonne sorgte am Nachmittag trotz Morgenkälte für angenehme Temperaturen, so konnten wir noch ein paar Stahlen erhaschen. Die eigentliche Spezialität von Goldschmitt sind ja die Luftfedersysteme und Hubstützenanlagen, hier waren auch den ganzen Tag die meisten Mitarbeiter damit beschäftigt, die Aufträge abzuarbeiten, wir sind dann aber trotzdem die letzen des Tages und spielen allein unser Spielchen: “Rummicub”

Das morgige Wetter für Teil 2 steht auf gut: