Geburtstag in Andenes

Die Insel Langøya haben wir mittlerweile verlassen…

…und sind Richtung Andenes, dem nördlichsten Ende der Vesterålen abgebogen

Oha eine Schanze, Telemark- oder Bruchlandung? 🙂

In Andenes lassen wir uns am Fähranleger nieder, hier kann man von Andenes Richtung Insel Senja starten. Das Wetter ist noch sehr durchwachsen, also warten wir mal wieder ab und schauen derweil der Fähre zu:

Mit dem geöffneten Bug geht bei mir die Phantasie durch:

Schon lustiger

Im Video schaut es eher wie im Film “James Bond 007 – Der Spion, der mich liebte” in der U-Bootszene aus:

Ein paar kurze abendliche Aufhellungen bevor der nächste Regen mit Sturm kommt

Nach 2 Tagen Regen parken wir auf den Zentralparkplatz in Andenes um…

…denn heute feiert unser großer Bub Carlos seinen 2.Geburtstag – nun ist er doppelt so alt, wie sein kleiner Bruder Moritz

Bevor es ans Geschenkeauspacken und Tortenverspachteln geht, schlendern wir erst noch durch den Ort:

So viel Sehenswertes gibt es in Andenes nicht. Man könnte meinen dieser besteht nur aus Vogel- und Walbeobachtung

Der Leuchtturm ist noch ein weiteres Highlight…

…hat dieser schon sage und schreibe 163 Jahre auf dem Buckel

Besteigen kann man diesen auch. Wie und was es kostet, wissen wir aber nicht genau, denn der Kuchen im Womo wartet.

Übergroße Skelettteile liegen hier auch herum

Wir heben etwas seltenes ab: Bargeld

Was auch abhebt, sind langsam meine Haare. Zeit den Haarschneider zu aktivieren. Nach dem Bäckereinkauf, diesmal Angebot 2 große Brote für 6€ und 2 Buttercroissant für ebenfalls 6€ zurück in Womo:

Kaffeetrinken und Geschenk auspacken, hatten wir zum Glück schon prophylaktisch in Finnland im Supermarkt besorgt – ein Duplo Schienen Ausbauset