Freistehen am Strand mit Pyrenäenblick

Wir stecken immer noch am Mittelmeer zwischen Narbonne und Perpignan. Auf der Suche nach einem neuen Plätzchen ging es etwas hin und her:

In Le Barcarès standen wir direkt am Strand

Zur Abwechslung mit Dauerregen die Nacht über und durchgängig kräftigem Wind. Aber dafür ist die Ecke ja bekannt. Der Mistral mit seinem Absenker Cers weht uns alles um die Ohren. Die Satschüsseln bleiben daher die meiste Zeit eingefahren, zum Glück haben wir über unseren österreichischen Provider Intenetze zur Verfügung. Wobei die Satellitenschüssel eigentlich gar nicht viel Schaden nehmen dürfte, kommt doch der Wind fast ausschliesslich aus westlicher Richtung, aber man weiß ja nie 😉

Das Wetter schlägt um

Wir sind auf der Suche:

Wohnmobilstellplatz nahe Leucate

Unterwegs in Port Leucate

In Le Barcarès hat man die Park4night-Plätzchen mit Teppichstangen versehen…

…und in Canet en Roussillon war es uns ein wenig zu eng

Schließlich fanden wir ein Plätzchen zwischen Meer und dem Binnensee von Canet Saint Nazaire…

…direkt am kleinen Fischerdorf

Der zweiten Nacht mit viel Sturm und Regen stand somit nichts im Wege. Fürs erste Weiß auf den östlichsten Gipfeln der Pyrenäen hat es ebenfalls gereicht:

Die Bergspitzen rund um den Pic du Canigou (2785m) erinnern uns an einem Sonntagmorgen im August schon an den Winter, brrrr

Die Arbeitswoche beginnt und der weiße Spuk hat sich Montagmorgen schon wieder verzogen

Unser spontaner Wochenendbesuch zog auch weiter:

Mal schauen, wo es uns noch so hinzieht besser gesagt hinweht