Fécamp – Stadt der Kunst und Geschichte

Temperatur: 29,8°C – 16:30Uhr, 21°C – 20:30Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 26km
Solarertrag: 158,2Ah

Und schon sind wo anders 🙂 Natürlich haben wir erstmal St. Valery en Caux verlassen, nachdem wir wieder mit einem Womo-Pärchen ins Gespräch gekommen sind, hier was Stella der ausschlaggebende Punkt (langsam werden unsere Anfahrzielmöglichkeiten deutschlandweit flächendeckend). Der Platz wurde auch gleich wieder von einem nachfolgenden Womo besetzt:

Weiß gegen Orange

Wir lassen den Ort mit der schönen grünen Klappbrücke und dem nur 3km entfernten fünftgrößten Kernkraftwerk weltweit hinter uns und fahren weiter der Küste entlang bis nach Fécamp. 2/3 der Mannschaft musste aber erstmal auf dem Stellplatz etwas Schlaf nachholen, bevor die Stadt in Angriff genommen werden konnte:

Das Palais Bénédictine, ein Kunstmuseum, getarnt als eine Art Kirche

Eine Destillationsgerät erinnert an den Kräuterlikör Bénédictine

Vorbei am Hafen, geht es zurück auf den Stellplatz, auch hier warten interessante Fahrzeuge:

Neben uns ein Womo mit Mini-Solarmodul, dafür dreh- und aufstellbar:

Gleich neben dem Platz befindet sich ein ein Maritimshop, hier kaufen wir u.a. ein paar Gummi-Schlapfen, auch Bade-Latschen genannt 😀

Und Vorsicht, bei diesem Schild! Nicht zu übersehen 😉 :

Meine zwei Weiber 😀