2 Tage – 2 Stellplätze

Temperatur: 22°C – 19Uhr (Di), 17°C – 11Uhr (Mi)
Wetter: Anfangs Sonne, zwischendurch stark bewölkt und Regenschauer
Gefahren: 29km (Di), 73km (Mi)
Solarertrag: 158,8Ah (Di) 75,4Ah (Mi)

Wir umrunden weiter die Küste der Haut-Normandie bis fast zur Mündung der Seine. Am Fluß fahren wir etwas ins Landesinnere bis nach Jumieges, hier kann man die Ruine der Kloster-Abtei besichtigen.

Wir gurken durch engen Gassen der kleinen Städtchen

Eng sind vorallem für uns die Strassen, aber wir haben Zeit und es ist wenig los, so kann und muss man auch mal den Linksverkehr einführen 😀

Man wird belohnt mit traumhafter Landschaft

Auf diesem schönen Stellplatz unweit vom Meer lassen wir uns nieder. Für die Hochsaison war erstaunlich wenig los, dachten wir…

Bis jetzt hat sich am Abend jeder Stellplatz immer komplett gefüllt. Man fragt sich, wo die anderen am Tag so rumgurken 🙂

Stella steht jetzt immer ganz oben, wenn sie rein will 😀

Am nächsten Tag brechen wir irgendwann auf und biegen etwas ab, um dem Lauf der Seine zu folgen:

In einer der Seine-Schlaufen bleiben wir hängen, in dem besagten Ort Jumieges. Die Abteil ist schon von weitem sichtbar:

Wenn es sich unterwegs ergibt, kaufen wir in den örtlichen Geschäften ein. So auch hier: Lecker Obst- und Gemüsehändler, findet auch Stella:

Für 10€ eine volle Kiste

Beim Bäcker noch was Süßes für Dana und für mich lecker Schoki-Croissant und natürlich Baguette, gaaannnzzz wichtig!

So schauen wir uns noch ein wenig den Ort an, die Klosteranlage lassen wir außen vor, denn für 2×6€ Eintritt sind wir leider Kulturbanausen, man sieht aber auch von Außen die guterhaltene Abtei-Ruine.

Wir schlendern lieber durch die Gassen, denn wir sind einfach Fan´s vom französischen Baustil der älteren Privathäuser in Stein/Fachwerk-Kombination, das hat einfach etwas Verschlafenes

Noch ein Blick auf die Seine, dank weniger Brücken, haben die kleinen PKW-Fähren ganz gut zu tun. Es geht zurück auf den SP, hier wartet schon ein in Zimmermannskunst aufgebauter Holzturm. Ist vielleicht bald ein Feuer geplant?

Auch ein cooler Camping-Oldtimer war wieder mal auf dem Stellplatz