Estland – erster Eindruck

Seit 3 Tagen sind wir nun schon wieder in einem uns “neuen” Land unterwegs. Nach der Fährüberfahrt  sind wir ein paar km an der Küste entlang vorrangekommen. Tallin, die sehenswerte Hauptstadt, haben wir ausgelassen (kommt das nächste mal dran), da wir schon Helsinki ausgiebig begutachtet hatten und nun die Sonne ruft. Es ging also raus aus der Stadt Richtung Haapsalu, die Gegend erkunden. Die Straßen sind nun schon etwas durchwachsen (mal schlecht, mal gut) und die Landschaft dünn besiedelt, aber sehr schön. Zwischendurch erinnern immer wieder abrisstaugliche Gebäude an die Vergangenheit.

Bevor es weitergehen kann, erstmal Tanken: 1,36€ /l (endlich bissel billiger 🙂 )

Danach wollten wir an den Strand und haben uns bei der erstbesten Möglichkeit in eine Sackgasse begeben, das ist vielleicht immer eine Tortour mit dem Geschoss.

Erstmal ausruhen und genießen:

Auf unserer Route sind wir an einer historischen Klosteranlage vorbei gekommen, sehr sehenswert:

Nach der Turmbesteigung hat man eine wunderschöne Rundumsicht, für Kleinkinder etwas gefährlich, da keine Geländer dran sind, aber wir sind ja keine mehr 🙂

Danach haben wir die nächste Abbiegung zum Strand in Angriff genommen, nach 4km Buckelpiste haben wir unser Ziel erreicht, es hat sich gelohnt: