Endlich: Aus dem Wohnmobil wird wieder ein Reisemobil

So, lange genug auf ein und derselben Stelle gestanden, wird Zeit, dass sich die Räder mal wieder drehen. Also schnell noch ein paar Kleinigkeiten gerichtet, neben der Reparatur von 2 kaputten Fliegengittern habe wir endlich wieder zwei zusätzlich benutzbare Camping-Klappstühle:

Wird höchste Zeit, die neuen Stoffe liegen schon lange genug herum und warteten auf die Verarbeitung. Die Stühle kamen zwar nur 14,99€ das Stück im Kaufland, begleiten uns aber schon seit den Anfängen unseres Campinglebens 😉

Auch unser Eingangbereich gehörte mal aufgehübscht, die Kettelung löst sich langsam auf:

Bei Phoenix in der Reparaturabteilung bekommt man zwar noch solche Fussmatten, aber leider nicht in unserer Größe. Also musste eine Alternative her:

Beim Teppichfreund des Vertrauens fand ich einen großen Türvorleger mit Gummiunterseite, schön zurecht geschnitten und mit doppelseitigem Klebeband befestigt – nicht ganz das selbe Empfangsbild, aber besser als ausgefranzt

Bei Obi noch schnell für 1,99€ eine schmale Sortierbox mitgenommen, nun hat endlich der seit 10 Jahren ewig herumliegende Kleinkram ein Plätzchen gefunden

Pippi, Kacka und Wischiwasser musste auch noch raus, also ein letztes Mal bei den weltbekannten Südländern vorbei geschaut:

Schwuppdiwupp ging es los (wir wollten eigentlich schon vor 2 Wochen losfahren….)

Kurz nach Chemnitz fanden wir einen kleinen Stellplatz nahe an der A72 – herrlich ruhig (der nebenanliegende Jugendclub “Labberschuppen” befindet sich nämlich gerade im Umbau)

Wolkenburg mit gleichnamigen Schloss nennt sich das Örtchen

Ein kleines Stück weiter stehen wir nun am Mittellandkanal nahe Haldensleben

Während wir es uns am Kanal gemütlich machen, ist Moritz der letzte Kranke unter uns, waren wir doch alle die Tage am Schwächeln: