Unseren Welpen geht es gut…

…den Alten und den Neuen 😉

Ansonsten war es mal wieder ein harter, dafür aber langer und trotzdem schneereicher Winter:

Unsere Wintersteinhausbehausung war gerade noch so erreichar

Im Jänner kam dann noch die eine oder andere Komplettsperrung wegen Lawinenengefahr zustande, das tat aber dem Skivergnügen keinen Abbruch:

Da unsere Welpen noch nicht allein an der Kasse arbeiten und Leberkässemmel schneiden können, hatte ich zum Glück wieder Verstärkung:

Mein Bruder…

…und Claudia, welche wir ja aus dem Camping-Leben kennengelernt haben

Leider liegen Freude und Leid diese Saison eng beieinander, denn ihre Blogseite kann nicht mehr aktualisiert werden. Peter ist nach kurzer und schwerer Krankheit friedlich von uns gegangen. Wir vermissen die schöne Zeit mit euch zusammen.

Auch Mausi, unsere Hauskatze, welche gerade 4 Junge großzieht, hat den Frühling nicht überlebt. Genau vor unserem Wohnmobil wurde sich tot gefahren:

Bei Tempo 50 im Ort voll erwischt – entweder mutwillig oder bei den üblichen 70km/h

Für eine weitere Berichterstattung geht jetzt leider nur ein abrupter Themenwechsel, aber viele wollten ja endlich mal wieder von uns erfahren, was so (alles) passiert ist:

Carlos hat sich im Steinhaus ums Feuer gekümmert, denn Besuch gab es diesen Winter auch wieder reichlich:

U.a. schneite die Wohnwagenbesatzung von Premio ts Nicole, Matthias und Nana spontan vorbei

Endlich mal ein Schnuffi, welchen man berühren darf – unser Wollknäuel ist ja eher eine Mischung aus Diva und Zicke 😉

So verging die Zeit und wir konnten endlich Anfang Mai wieder in unsere richtige Behausung ziehen:

Kurz vorher waren wir aber noch auf einer, auch durchs Fernsehen bekannte, Fahrzeugversteigerung in Chemnitz – das Auktionshaus lud ein, um eines von über 350 Objekten zu erstehen

Damit liebäugelte ich, aber der Startpreis wurde schon schriftlich stark überschritten, dann unser Budged und am Ende ging dieser für knapp 10000€ inklusive Gebühren, und Mehrwertsteuer raus – technisch i.O. aber optisch doch einige Macken

Egal – schön war es trotzdem, aber die Steinhausarbeit ruft:

Beeilung, Beeilung…

Die prominenten Südländer sind da, nun kann es losgehen

Die letzten Unwetter haben wir gut überstanden, so stand auch der jährlichen Amtshandlung nichts im Wege:

Diesmal ein sparsamer Besuch, denn sonst geht es immer direkt ins MAN-Gebäude. Aber man kann ja auch mal bissel (mehr) sparen. Super, nur kleine Mängel, aber TÜV bestanden. Nun kann endlich unsere Sommertour starten.