Eintrag ins Gipfelbuch auf 8900cm über Null

Heute stand eine Wanderung mit Bergbesteigung auf dem Programm, wir starteten in aller Herrgottsfrühe so gegen 12:30Uhr:

Stella hat den “Berg” schon gesichtet 😉

So geht es auf der Straße entlang…

… vorbei am See…

…und an einem der Yachthafen…

… mit dazugehörigen Schiffahrtswegen…

… und noch ein bisschen durch den Kiefernwald

Mit letzter Kraft erreichten wir den Gipfel auf 8900cm über Null

Erschöpft schrieben wir uns ins Gipfelbuch ein 😉

Das Wetter zeigte sich die ganze Zeit von der schönsten Seite, nur der Blick vom Turm ins weite Land blieb uns verwehrt. Schade, man lässt hier lieber den Gebäudekomplex, welcher in früheren Zeiten ein Labor und Forschungszentrum der Post beherbergte, vor sich hin gammeln, anstatt ihn als Ausflugsziel zu nutzen. So setzt man lieber direkt daneben von der Bundesbehörde ein neues Gebäude mit ähnlichem Aufgabengebiet:

Arbeiten hier genug Mitarbeiter nicht nur am Kaffeeautomat sondern auch zügig die anstehenden Anträge ab?

Uns ist es grad egal, wir müssen wieder zurück, denn Kaffee und Kuchen warten schon 😉 So waren es am Ende ca. 10km Fussmarsch – für heute reicht´s.