Einsame Ruhe bei den Korkeichen

Auf der N2 Richtung Faro kommt man in Ameixial an einem offiziellen Stellplatz mit V/E-Station und Strom vorbei, diesen hatten wir uns natürlich vorher schon ausgesucht, waren aber skeptisch, ob er denn auch kostenlos ist:

Hier entlang…

Schaut so privat aus – ist aber ein öffentlicher und kostenloser Platz für mindestens 10 Mobile auf einem alten Korkeichenfabrikgelände

Am Vorabend noch stürmische Wolken mit Regentropfen…

…schien am nächsten Tag schon wieder die Sonne

So ging es nach dem Walnussknacken anschliessend in das kleine verschlafene Dorf:

Überall blüht und duftet es

Dana stürzt sich gleich mal auf die Granatäpfel…

…hmm, lecker

Neben einem Altersheim mit Krankenstation, einem WC-Publico und einer Tankstelle gibt es zwar 4 Cafés, aber leider keinen kleinen Dorfladen. Schade, sind wir doch nicht allein auf dem Wohnmobilstellplatz. Nur Brötchen kann man hier angeblich in einem der Cafés vorbestellen.

Auf dem Platz selbst kam aber heute noch der Gemüsehändler – Abendessen gesichert.

Gute Nacht