Die 11. Saison an der Tankstelle…

…, zugleich Fundbüro, Telefonzelle, Taxizentrale, Informations- und Dolmetscherstelle, Physio- und Psychotherapie, Pannendienst, Seelsorge, Hausmeisterservice, Blaues Kreuz und Wärmestube, liegt nun hinter uns. Dabei wollen wir uns eigentlich nur auf Benzin- und Dieselverkauf, Waschanlage, Shopartikel, Kaffeespezialitäten, Bistro- und Imbissangeboten, sowie Schneefräsen, Reinigungsarbeiten, Bürokram und Garagenverwaltung beschränken.

Ihr seht: Ein langweiliger Job mit kurzen Arbeitstagen 😉 Die Spitze der unzähligen, täglichen Überraschungen bildet dann immer eine Überschwemmung diverser Getränke, wie Bier, Kaffee oder Limonaden über die Theke, dem Verkaufregal oder am besten gleich in rauhen Mengen direkt am Eingang oder über das Kreditkartenlesegerät. Nur die Kotze blieb zum Glück heuer aus – danke an alle Mitwirkenden 😀 Ist man dann mal etwas pampig, kann das die nachfolgend wartende Kundschaft natürlich überhaupt nicht verstehen, denn sie will ja immer als erstes bedient werden. Wenn dann gerade noch der Ortsbus, wie aus dem Nichts auf einmal an der gegenüberliegenden Bushaltestelle auftaucht, bildet sich… hmm, wie nennt man das? Ach ja: Hektik – große Hektik mit Stürzen und wiederkehrenden Überschwemmungen. Am Ostersonntag wurde als krönender Abschluss noch ein schwerer Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen direkt an der Tanke dargestellt, zum Glück ohne großen Personen-, dafür mit reichlich Sachschaden. Ja, so manch ein Winterurlauber braucht wahrscheinlich erstmal Urlaub vom Urlaub, kommt uns jedenfalls so vor. Wenn wir Urlaub machen, dann können uns alle mal – jawohl!