Der Phoenix wacht auf

Auf diesen Moment haben wir fast 5 Monate gewartet, am vergangenen Montag war es nun endlich wieder soweit: Unser Womo wurde ausgemottet – Juppiii. Nach Hause (im wahrsten Sinne des Wortes 🙂 ) ging es diesmal nicht per Bahn sondern mit unserem Golf, welcher auch im Alter von 12 Jahren und ein paar Kilometern auf dem Buckel noch schnurrt wie ein Kätzchen:

Mit Vollgas, aber ohne Atemnot, durch die Nacht

Ohne dem ADAC konnten wir diesmal die Halle verlassen, dank abgeklemmter Starterbatterien 😉 So sprang der MAN gleich beim ersten Mal ohne Probleme an. Die Checkliste für einen unbesorgten Frühlingsstart war dank Vorbeugemaßnahmen auch nicht so lang:

  • Womo gewaschen – ja
  • Womo vollgetankt (Diesel, Benzin, Kanister) – ja

Es fehlte nur noch:

  • Roller festzurren und Kennzeichen wechseln (diesmal babyblaue 39,81€ für 50ccm)
  • Frischwasser auftanken (315 Liter gingen rein)
  • Gasflasche tauschen (11kg für teure 20,99€ bei Fritz Berger)

Im Headquarter von Fritz Berger in Neumarkt holte ich mir eine volle Tauschflasche, denn es ging für uns gleich wieder ab in Richtung Süden. Ohne technische Zwischenfälle kamen wir gut voran, andere hatten da weniger Glück:

Auch Kollegen waren unter den Standstreifenbesetzern

Da wir mit dem Service bei Truma in Putzbrunn ganz zufrieden gewesen sind und wir gerade in der Nähe waren, konnte ja eine spontane Gasprüfung nicht schaden, denn diese ist heuer eh wieder im Juni fällig. Oha, ausgebucht bis Mai – na gut, da kommen wir halt später wieder. Es gibt sowieso Wichtigeres zu tun:

Auf einem (Ab)stellplatz nahe Putzbrunn…

…wurde nämlich das erste Kaffeetrinken für dieses Jahr im Womo eingeläutet

Anschliessend noch ein wenig durch den Berufsverkehr und auf der Autobahn und schon waren wir wieder in Zürs, denn das große Putzen stand noch an, aber erstmal wieder lecker essen 🙂

Unser vorübergehender Standort

Die drei Raupen Nimmersatt haben nun auch bald für diese Saison Feierabend, Stichtag ist der 26.April 2015

Eine der letzten Tankungen als Dr. med. Reisezäpfchen 😉