Der Wind, des Surfers liebstes Kind

 Unser aktuelles Motto für die kommenden 4 Tage

 Schöne uns bekannte Ecken fährt man gerne an, so haben wir wieder in Zahara de los Atunes übernachtet

 Herrlich einsamer Strand

Wenn nur nicht der Wind, besser gesagt die Sturmböen wären. Uns hat es über die 2 Nächte ganz schön durchgeschüttelt, aber fürs Flüchten war es noch ein Tick zu wenig 😉

 Vor der Weiterfahrt noch ein paar Schiffrohre ergattert

Die zahmen Wildpferde von Zahara

Auf dem Weg Richtung Tarifa, begleitet von ständigen seitlichen Windböen, bogen wir mal wieder ab und nahmen eine Alternativroute parallel zur N340:

 Die Fallwinde waren teilweise so stark, dass ein Großteil der Windanlagen wahrscheinlich aus Scherheitsgründen still standen

Eigentlich wollten wir den südlichen Zipfel der iberischen Halbinsel etwas abkürzen, leider ist aber die Querstraße zur A381 als Sackgasse angegeben, so ging es hier entlang

Irgendwann endet diese Straße wieder auf der N340 kurz vor Tarifa

Wir gurken durch Tarifa

 Im Gewerbegebiet gibt es eine Tankstelle:

 Max? Ich dachte, du bist in Portugal 🙂

 Hier wird so einiges angeboten, also ein Rundumsorglospaket für alle Surffreunde:

 Big Vans? Da treffen sich die MANs

Hier gibt fast alles und noch mehr. Eine Tanke, SB-Waschanlage, Druckluft, Sauger, SB-Waschmaschinen in groß und klein, Snackautomaten und eine…

 … V/E-Station

Wird höchste Zeit, wir waren sparsam und unser Wasser hat diesmal für 15 Tage gereicht (das letzte Mal in Alcoutim vollgetankt). Für 2 € werden 140 Liter Frischwasser angegeben, gemessen habe ich 115 Liter. Egal, für 4 € haben wir wieder fast voll.

Und das gibt es hier auch:

 Eine Hundewaschanlage mit Sauger – lustig oder?

Wir nehmen noch was Süßes für unterwegs mit

Nur noch 2 Pässe mit Höhen von 340 und 320m über Null und schon ist Algeciras in Sicht. Kurz davor biegen wir schon wieder ab und landen in Playa de Getares:

 Direkt am Strand haben sich schon die Kitesurfer versammelt

 Es herrscht gerade östlicher Wind und da wo der Wind weht, sind die Surfer nicht weit

 Auf gehts

 In der kleinen Bucht tummeln sich zeitweise fast 60 Surfer gleichzeitig

Die Besten kristallisieren sich schnell heraus

 Der mit dem grünen Helm war fast nur am Fliegen. Nicht nur selbst Surfen, nein auch Zuschauen kann Spass machen 🙂

 Ist das jetzt Fallschirmspringen oder noch Surfen…