Der Freistaat

Temperatur: schön warm
Wetter: viel Sonne
Gefahren: 152km
Solarertrag: 131,2Ah

“Der Freistaat” – ein Mekka für alle Wohnmobilisten, denn hier befinden sich mehrere Händler, ein Campingzubehörladen, ein Imbiss mit Mittagsgerichten und ein Stellplatz inkl. V/E-Station und Stromsäulen. Nachdem wir etwas mit der Nachbarschaft geplaudert hatten, schauten wir uns ein wenig um. Man findet hier u.a.:

Geräumige Wohnwagen mit Sonderausstattung…

…und kleine Womo´s für den großen Geldbeutel…

…mit dazugehörigem 8fachen Cerankochfeld, getarnt als Zutrittskontrolle 😉

Von oben wird das ganze Ausmaß sichtbar, das ist ungefähr ein Viertel der Schaustellerfläche.

Beachten sollte man auch die Geschwindigkeiten, im Außenzwinger bewegt man sich mit recht humaner Geschwindigkeit, in der Halle hingegen, herrschen andere Gesetze 😉 :

Anschliessend besuchten wir Franz Joseph Strauß, denn ich schaue gerne Vögeln beim Starten und Landen zu:

Der Tower koordiniert alle Lufteinsätze

Man sah Vögel aus dem Gebüsch kommen…

… kleine Stacheldrahtvögel…

…richtig fette Vögel…

… und leider auch einen defekten Flugapparat.

Am Abend stand zur Abwechslung noch etwas Sightseeing auf dem Programm, denn wir schauten uns Schloss Nymphenburg an (danke für den Tipp Herr Stellplatznachbar 🙂 ), eigentlich wollten wir hier auch übernachten, da aber morgen ein Flohmarkt stattfindet und ich mich in der Lokalität geirrt hatte, ging es nochmals ein Stück weiter.

Alles in allem, wirklich sehr sehenswert.

Die letzte Etappe am heutigen Tage führte uns in die östliche Ecke der bayrischen Mega-Metropole. Unterwegs wurde mir ganz schwindelig vor lauter Zahlenkombinationen, wir nutzen die Gelegenheit und hielten da den Rüssel in unseren Tank, wo man sich mit Würfeln auskennt 😉 :

Tsss…

Oha – Stoooooop, Zurüüüüück – hier stoßen wir hinzu, denn die Gelegenheit klopft an.