Sonntagsruhe

Temperatur: 22°C 17:00Uhr
Wetter: Sonne -> Wolken -> Regen
Gefahren: Fahrrad 6km – Womo 0km
Solarertrag: 90Ah

Es gibt heute leider nichts weiter zu berichten, denn kräftige Regenschauer kamen auf uns zu, so wurde es auch nichts mit einer ausgiebigen Fahrradtour 🙁

Morgen sind ja nochmals ein paar Regenschauer gemeldet, da werden wir noch ausharren müssen, denn 3 Stunden Womoputzen kommt nicht in Frage 😉 Auch sollte ich meine neue Photovoltaikverschaltung optimieren, denn es fehlen noch Bypassdioden, da im ungünstigsten Falle bei einer starken Teilabschaltung der Strom des besonnten Moduls durch das Beschattete fließt und für einen Kurzschluss sorgen könnte, da es dann als “Heizung” funktioniert und da ja ein zusätzliches 24V Panel geplant ist, will ich die Schaltung der beiden Paare so beibehalten.