Das Knallangst-Wochenende

Temperatur: nachts um die 11°C, am Tag ca. 20°C
Wetter: Sonne Wolken
Gefahren: Womo 0km, Fahrrad 25km
Solarertrag: Samstag 124,1Ah – Sonntag 181,8Ah

Das Wochende haben wir nun in Jork hinter dem Deich der Elbe verbracht. Wir haben nun auch mitbekommen, dass Stella panische Angst vor Knallgeräuchen z.B. in Form von Vertreibungsschüssen bei Kirschbäumen hat, auch wenn diese in weiter Ferne ertönen. Wir mussten erstmal einen Zusammenhang zwischen den Situationen herstellen, denn uns ist das zuerst überhaupt nicht aufgefallen. Jedenfalls hat sie sich 2 Tage lang in die hinterste Ecke des Womo´s verkrochen. Weder mit Leckerlies noch mit viel gutem Zureden konnten wir etwas ausrichten. So mussten wir ungern leider etwas nachhelfen:

Denn 24h im Womo geht garnicht, allein schon wegen Pippi und Kacka 😀 . Sobald sie draußen abgelenkt war, ging es einigermaßen, bis zum nächsten Knall. Da ging es panisch mit aller Kraft zurück, das eine Mal gleich ins Nachbarwomo rein 🙂 Jetzt kennen wir das Problem und können mit viel Loben und Leckerchen das Thema angehen.

So sind wir halt allein losgezogen, das Wetter war eh so lala, da kann man Hündchen auch mal 2h allein lassen.

Überall kann man irgend etwas fischiges Essen…

…oder mit nach Hause ins Womo nehmen

Auf dem Nachbarstellplatz war jedenfalls alles entspannt 😉

Auch in Jork wurde es Abend.