Ab nach Afrika…

Temperatur: 20°C – 23:00Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 53km
Solarertrag: 152,1Ah

…könnte man meinen, oder?

Aber der Reihe nach, denn zuerst drehten wir noch eine Runde in der großen Kreisstadt Celle:

Vorbei am Schloss und dem kleinen Minihafen ging es anschliessend zurück zum Stellplatz, um etwas weiter Richtung Nord-Westen vorzustoßen. Wir steuerten Hodenhagen an 😉 , denn hier befindet sich ein schnuggeliger Stellplatz mit Badesee:

Leider steht hier irgend etwas mit Hunde und durchgestrichen, aber für Schnuffi gehen wir natürlich gerne Kompromisse ein und pflanzen uns ganz in die Ecke neben dem Mülleimer, so kann niemand weiter meckern:

Die Plastikflasche haben wir von der Pflegemutti vom alten Besitzer mitbekommen, obwohl kitschige Farbe, ist es als Tränke doch sehr praktisch für unterwegs. Heute habe ich dann auch endlich mal den Wasserfilter gereinigt, war schon höchste Zeit:

Ganz schön mit Sand zugesetzt, da haben wir wohl mal “schmutziges” Wasser getankt. Wenn man nicht regelmäßig schaut, merkt man es auch am abfallenden Druck an der Mischamatur, welche sich am weitesten von der Pumpe weg befindet.

Stella hatte zwischenzeitlich kräftig mit ihrem Ochsenziemer zu kämpfen (sollte eigenlich zur Ablenkung beim Autofahren sein, denn da ist sie noch ein wenig aufgeregt):

So ist mir ein schöner Schnappschuss gelungen, der gleich weiter verarbeitet wurde 🙂 :

Den Abend ließen wir mit einem ausgiebigen Spaziergang ausklingen, so entstand auch das erste Bild, denn hier in der Nähe befindet sich eine Erlebnis-Freizeitanlage, genannt: Serengeti-Park

Dann mal gute Nacht, denn meine beiden Damen schlafen schon lange und der Stellplatz ist noch voll geworden.