Am südlichen Tor der Heide

Temperatur: 20°C – 21:30Uhr
Wetter: Sonne und ein paar Wölkchen
Gefahren: 71km
Solarertrag: 143,6Ah

Wir sind nun etwas weiter Richtung Norden (Lüneburger Heide) vorgerückt und stehen in Celle auf dem fast Wohnmobilstellplatz, denn der eigentliche Platz ist zwar noch befahrbar, aber eher eine staubige Angelegenheit. Außerdem ist für das Wochenende das Schützenfest mit angeschlossenem Rummel angesagt.

Nachdem wir uns kurz einen kleinen Eindruck der schönen Fachwerkstadt gemacht hatten (waren leider etwas schlampig unterwegs, denn die Knipse lag brav auf dem Alkoven 😉 ), war Abendbrot angesagt. Damit für Schnuffi etwas Gewohnheit in den Alltag kommt, haben wir uns vorgenommen, immer abends und morgens zum Essen auch Stella´s Futter zu präsentieren. Von Montag bis heute (Donnerstag) hat sie sich so sehr an uns gewöhnt und uns als neue Herrchen angenommen, dass wir heute schon ohne Probleme leinenlos und schwerelos durch die Gegend schweben können. Wir hören nur dauernd: “Hast du den süßen Hund gesehen?” – “Du bist aber eine ganz Brave”

Von gestern auf heute standen wir auf dem SP in Braunschweig, um folgende Besuche abarbeiten zu können: Fressnapf, Conrad, Fritz-Berger, Tierarzt. Das heißt: restliche Sachen für Stella, Lüfter für eine Eigenbaukonstruktion zum Belüften des Womos über die Dachhaube (später mehr), neues Besteck passend zum Geschirr und eine Impfstoff-Rundumspritze mit kleinem Check und Wurmtablette, damit Stella auch auf dem neuesten Stand upgedatet ist 😀

Beim Tierarzt Dr.Schlenker und Kollegen

Die Stadt Braunschweig mit der St.Martini Kirche

Beim abendlichen Spielen ist doch Dana glatt ein Spielkärtchen runter gefallen, Stella hat es auch gleich mit den Zähnen begutachtet 😉 Kein Problem, bei Ravensburger gibt es einen Ersatzteilservice, mal schauen, ob wir Erfolg haben: