Cerva im Oktober

Diesmal sind wir in der uns bekannten Ecke nur etwas später unterwegs, statt Ende September nun Mitte Oktober. Es ist alles wie immer, bis auf das Naturbad “Praia Fluvial”. Dieses hat nun schon geschlossen oder sagen wir es wurde geöffnet. Wie jetzt? Ganz einfach, die Metallplatten der Flussanstauung und die Einstiegsleitern wurden entfernt und das angestaute Badebecken gleicht bis nächstes Jahr im Frühling wieder einem natürlichen Flusslauf.

Vorn links sieht man die geöffnete Staustufe

So sah das “Freibad” letztes Jahr noch aus, da war es aber auch ein wenig wärmer

Der “Stellplatz”, welcher auch im Buch “Mit dem Wohnmobil nach Portugal” empfohlen wird, ist wirklich sehr schön, aber es ist und bleibt nur ein normaler PKW Parkplatz an einem Park und keine Campinganlage, daran sollte man sich auch halten:

Außerhalb Deutschlands versuchen wir soweit es geht, nur bei den örtlichen Händlern und kleinen Tante Emma Läden einzukaufen, denn zum einen können wir uns das leisten und zum anderen braucht man keinen vollgestopften Supermarkt, wenn man alles vor Ort bekommt. Und so viel teurer, wie viele glauben, sind die Läden auch nicht. So haben wir auch hier wieder ein wenig eingekauft:

Leckere Sachen vom Bäcker

Am späten Nachmittag sind wir noch die paar Kilometer bis nach Mondim de Basto gefahren. Nun stehen wir auf dem Stellplatz mit Blick auf die Wallfahrtskirche:

Und hier nochmal in Wackelbildern:

Temperatur: 12°C – 10Uhr, 20°C – 16Uhr
Wetter: Sonne, Wolken
Gefahren: 18km
Solarertrag: 113,6Ah