Bye bye Calpe

Eigentlich wollten wir gestern Abend weiter fahren – aber die Faulheit ist nicht zu unterschätzen und hat wieder mal gesiegt. Heute Morgen wurden wir dafür zeitig geweckt, denn gegen 5:30Uhr klapperte es draußen um uns herum. Erst dachte ich, der Zirkus kommt. Aber beim Rausschauen aus dem Fenster sah ich gleich nebenan unzählige Fahrzeuge ihre Stände aufbauen. Aha – Wochenmarkt:

Wenn schon 10 Meter neben uns das mobile Einkaufszentrum geöffnet hat…

…gehen wir natürlich auch ein paar Sachen des täglichen Bedarfs einkaufen

Es nutzt nix, wir müssen ein Stück weiter. Ein letzter Bilck auf die coolen Kisten nebenan:

Upps, falsches Bild

 Ah, schon besser

Sogar gleichgesinnte Phoenixfreunde und Blogleser sind darunter

Na dann bis die Tage und euch allen in den Camping- und Stellplatzecken eine schöne Zeit und eine angenehme Überwinterung

 Wir wollen heute ein Stück schaffen und mindestens bis Valencia besser noch ein Stück weiter kommen

In Oliva geht es wie immer eng zu, denn der LKW-Verkehr muss da auch überall durch

Da freuen sich nur die Glascontainer

Cullera in Sicht

Kilometer für Kilometer geht es voran, für uns weniger spektakulär, sind wir die Strecke doch schon einige Male gefahren. Valencia wird wieder großzügig umrundet, danach auf die A7 und anschliessend auf die CV13:

 Immer unter Brummifahrern

 Nahe Torreblanca auf die N340 und ein paar Kilometer später:

 Zur Abwechslung mal ein Stau – war es heute ein Unfall oder vielleicht wegen einer Demonstration? Wir wissen es nicht.

 Das Ebrodelta ist erreicht

 Hier gibt es einen schönen Stellplatz, wo wir vergangenes Jahr schon gestanden haben:

November 2015

Wir wollen aber mal nach Tortosa, denn da gibt es auch einen Stellplatz. Bei Amposta leuchtet uns eine günstige Tanke entgegen. Der Dieseltank ist zwar noch halb voll, aber bei dem Preis wird gleich nachgetankt:

 90 Liter Diesel und knapp 6 Liter Benzin haben wir nachgefüllt

 Die letzten Meter auf der C-12 parallel zum Kanal und Fluss Ebro

 Im Ort Tortosa der Beschilderung folgen

 Wir haben unsere heutige Etappe geschafft. An der V/E noch die überfälligen Flüssigkeiten erneuern – fertig

Nun stehen wir unter der Brücke richtig international: 1 holländisches, 1 schwedisches, 1 französisches, 1 italienisches, 2 deutsche und 3 spanische Womos – Gute Nacht