Alarmstufe Rot

Wenn das Abwasser umgefüllt werden muss, müssen wir langsam nach einer Versorgungsstation Ausschau halten. Die Aufteilung für unser Wasserverbrauchsverhalten ist nicht ganz optimal, aber ok. Denn wir haben zwei 150Liter Frischwassertanks und je einen 150 Liter Abwasser- und Fäkalientank. Leider ist immer zuerst der Abwassertank voll. Eine ideale Aufteilung wäre für uns 100 Liter Schwarz- und 200 Liter Grauwasser. So hilft nur ein paar Eimer abzulassen und in die Toilette zu füllen. Schlägt dann die Nadel der Tankanzeige beim Frischwasser nicht mehr aus und die Toilette meldet folgenden Zustand, wird es wirklich Zeit eine V/E-Station aufzusuchen:

So verlassen wir leider die Bucht von Mazarrón und bewegen uns Richtung Cartagena:

Vorbei an den Lidl-Außenstellen 😉

11 Tage waren wir an der Bucht von Mazarrón

In Cartagena tanken wir “teuren” Diesel für 1,129€/l

Das letzte Mal in Andorra getankt, ergibt sich nun ein Verbrauch von 16,33l/100km (gefahren 899km, 147l nachgfüllt).

Weiter durch Cartagena im Berufsverkehr muss ich mich wieder ein wenig mehr mit unserem Minikasten konzentrieren. In San Javier suchen wir die örtliche V/E-Station an einer weiteren Rundumtanke auf:

300 Liter in 11 Tagen inkl. 1x Waschmaschine, Fleckenentfernungen, 1x Duschen und Wasser für Stella und Kaffeemaschine ergibt 27,3l/24h für eine 5köpfige Besatzung

Neben der kostenlosen V/E-Station gibt es hier alles, was man gebrauchen könnte: Waschen, V/E, Gas, Waschmaschinen, Werkstatt etc und eben noch etwas günstigeren Diesel:

Hier hätten wir nochmals 3€ sparen können, aber “hätte, hätte Fahrradkette”

Alles wieder voll, lassen wir uns anschließend erst einmal in Los Alcázares nieder.