Action am Nürburgring

Nach über 2 Jahren sind wir endlich wieder mal am Nürburgring, damals konnten wir ohne Probleme auf dem Parkplatz am Brünnchen stehen:

Am Brünnchen ist für Spotter der Nordschleife eigentlich die erste Wahl

Carlos war damals schon mit von der Partie

Also haben wir uns auch diesmal nichtsahnend wieder da hin gepflanzt:

Die Touristenfahrten können beginnen…

War leider nur von kurzer Dauer und die Parkplatzwächter verwiesen uns und die Womonachbarn des Platzes. Corona treibt schon seltsame Blüten…

So lernen wir die Stellplatzschilder neu kennen und erkennen: Parken für Womos auf den ausgeschilderten Besucherparkplätzen nicht möglich. Campingplatz fällt für uns immer aus, da wir die Infrastruktur bis jetzt nie benötigt haben (aber die Kids werden ja langsam älter…). Also ging nur noch so ein Grauzonenplatz zwischen CP und Parkplatz:

Hier steht man gut, ist aber leider am WE auch bis in die tiefe Nacht sehr laut (aber das wollte ich ja so)

So gab es schon beim Frühstück odentlich was zum Sehen

Im 10 Minuten Takt wechselte das Publikum

Ein Seifenkisten-Hotrod mit Straßenzulassung – echt geil

So fiel natürlich das Nordschleifen-Spotting am Brünnchen aus und wir mussten uns ein anderes Plätzchen suchen. Also ging es zur Abwechslung an die Schwalbenschwanzkurve:

Und so kam es, dass wir auch ungewollt das Highlight dieses Augustwochenendes mitbekommen haben:

Ein Mitsubishi Lancer Evo brannte komplett aus – zum Glück ist den Insassen nichts weiter passiert…

…und ein Waldbrand konnte auch knapp verhindert werden

Ein Abschlepper mit Abrollcontainer gibt es wahrscheinlich nur hier an der Nordschleife

Klingt blöd, aber wer hier freiwillig mitfährt, muss mit allem rechnen. Bei den berühmten Touristenfahrten sind eben nicht nur Touristen auf der Piste, sondern auch daneben unterwegs. So sind von diesem tragischem Unfall meinerseits Wackelbilder überliefert:

Am Ende waren es an diesem Samstag wieder so einige Unfälle. Habe aber den Abschlepper nicht mitgezählt. Der kommt hier immer abwechselnd mit dem Leitplankentrupp so alle Stunde.

 

Wir lassen den Abend an der normalen Rennstrecke ausklingen