Mit dem Wohnmobil zu Morlock Motors

Als alter Fan von DMAX-Serien kommt man natürlich nicht an Michael Manousakis mit seiner Firma Morlock Motors im Westerwald vorbei. Das riesige Areal am Menzenberg ist ein Teil vom beschaulichen Örtchen Peterslahr, oder sagen wir besser Peterslahr gehört zum Ortsteil Morlock Motors 😉 Bei 290 Einwohnern könnte wahrscheinlich jeder mit mindestens 2 Amischleudern durch die Gegend fahren.

Von der A3 bis hierher geht es zwar schon etwas enger zu, aber alles noch im Rahmen

Der Ortskern von Peterslahr – schade, dass der Bäcker nicht mehr geöffnet hat

Im Internetze findet man keine Angaben über Stellplatzmöglichkeiten für Wohnmobile. Es gibt zwar einen Campingplatz, dieser scheint aber nur für Dauercamper vorgesehen zu sein. Für einen Zwischenstopp bestehen trotzdem ein paar Möglichkeiten:

Neu angelegte Kundenparkplätze direkt vor dem Firmengelände…

…oder eine Ausbuchtung an der Bergstraße…

…mit Blick aufs Areal…

… für uns leider eine Grauzone…

…und Richtung Burglahr Ortsausgang neben den Glascontainern

Freitag Nachmittag ist natürlich nicht gerade der ideale Zeitpunkt für rege Betriebsamkeit, aber wir schleichen trotzdem mal drumherum:

Der berühmte Trabant aus der Folge Sonderschicht XXL hat es (noch) nicht geschafft

Dafür kam mir das Logo des LKW´s bekannt vor – eine Spedition direkt aus einem unserer Nachbarorte im Erzgebirge. Ja, die kleine Welt.

Hier gibt es fast alles

Da wir aktuell keinen Hummer oder MUTT benötigen, halten wir uns an die Gebote. Wir erfahren aber, dass man Vormittags sogar Führungen anbietet. Leider ist Chef Michael gerade in Schweden auf Tauchstation, also verschieben wir das aufs nächste Mal und gehen erst einmal Baden:

Bei 30°C im Schatten bietet sich das Flüsschen Wied an

Herrlich…

…und schon ist ein weiterer Männertag vorüber