Abends halb zehn in Norwegen

Und kein Knoppers dabei – so ein Mist

Aber der Reihe nach:

Wir machten Platz für neuer Camper und verließen Svanesund

36°C – die Sonne brennt 16°C – die Sonne scheint

Besetzt

Bye, bye Insel Orust

Auf der E6 weiter Richtung norwegischer Grenze

Kurz vor der Grenze eine Mautstelle: Bis 3,5t 5€ und über 3500kg? 15€ – bitteschön. Denn ohne Kreditkarten geht hier nix, aber zum Glück wurde der Euro akzeptiert. Und schon waren wir in Norwegen:

Rund um Oslo gibt es eine ganze Reihe von Mautstellen, so beschlossen wir etwas östlich entlang zu fahren. Also bogen wir in Fredriktad auf die Landstraße 111 ab und weiter auf der 22 Richtung Skedsmo.

Gegen 1Uhr nachts war dann Schluss und wir ließen uns auf einem Rastplatz an der 22 nieder:

Novembernebel im Juni

Und so schaut es am Tag danach aus – sehr schick

Der Platz ist gleichzeitig eine kleine Gedenkstätte, denn 1967 zerstörte ein Erdrutsch ein Teil des Ortes. 12 Häuser wurden mitgeerissen und 4 Menschen kammen ums Leben:

Hier gibt es sogar 2 Steckdosen und einen Wasserhahn…

…also nur einen Hahn