Badewanne Wohnmobil

Wir sind weiter unterwegs, vorbei an Oslo in nordwestliche Richtung. Sonne satt den ganzen Tag und angenehm warm, das schreit nach einem schönen Plätzchen mit eigener Badewanne. So waren wir gestern schon ein wenig auf der Suche:

Die Sandbank bei Fetsund am Fluss Glomma fiel aus, denn hier kann man nur mit dem eigenen Boot anlegen

In Sørumsand war es hingegen zu gefährlich 😉

Nach eine Übernachtung zur Abwechslung ganz einfallslos auf einem “Rema 1000” Supermarkt Parkplatz, ging die Suche heute weiter und wir bogen ab von der Reichstraße 33 auf die RV 251 am Fluss Etna entlang. Auf dem Weg dem Örtchen Dokka noch einen Kurzbesuch abgetattet:

Anschliessend verließen wir die Kommune Nodre Land und nahmen die nächste Gemeinde Etnedal in Angriff. Hier lag sie dann vor uns, unsere heutige Sehenswürdigkeit mit angeschlossender Badewanne, nicht im Womo aber gleich daneben:

Die Lundebrue

Laut deutscher Beschreibung (meist neben englisch bei Sehenswürdigkeiten als dritte Sprache angegeben) die größte einbogige Steinbrücke Norwegens. Vorbildlich befindet sich auch hier ein kleiner, schicker Rastplatz:

Und nun die aktuellen Temperaturen von 16.30Uhr:

Luft: 22°C im Schatten
Womo: 25°C
Fluss: 18°C

Und das Beste: 28°C in unserer Badewanne – einfach herrlich