2240m

Temperatur: 21°C Tageswert
Wetter: Sonne
Gefahren: 181km
Solarertrag: 113Ah

Heute starteten wir zeitig in der Früh, zuerst die MAN-Werkstatt in Innsbruck anfahren, denn seit dem Wechsel des Geberzylinders der Kupplung ging der Tempomat nicht mehr, der Fehler wurde von den Jungs aber schnell gefunden (der Sensor am Pedal war verstellt) und das auch noch kostenlos, danke!

Danach verlassen wir Innbruck und das Bundesland Tirol und fahren via Brennerbundesstraße Richtung Südtirol:

Hochbetrieb am Brenner (Samstag Markt)

Nach Brixen bogen wir links Richtung Wolkenstein ab, zum einen soll es hier einen Stellplatz geben und zum anderen gibt es diesen Ort auch in unserer Heimat, da kann man ja mal ranfahren:

Einen schönen Stellplatz haben wir hier nicht gefunden, dafür lockten die Berge und das Sellajoch:

Der Langkofel

Darum 2240m 🙂

Blick auf den Marmolada, der höchste Gipfel in den Dolomiten

Einfach gewaltig, für die “Abfahrt” haben wir uns diesmal Zeit gelassen, denn stinkende Bremsen wollte ich diesmal vermeiden. Und so ging es fast die ganze Zeit mit dem 1.Gang die Kehren hinab, denn wir haben nur eine verstärkte Motorbremse, aber keinen Retarder 🙁

Unser heutiger Übernachtungsplatz