Zugspitzblick

Luftfederung hinten gaannnz weit runter und die Wiese als Gegenrampe

Eigentlich ist ja eine Womo-Schräglage nicht so unser Ding und wir würden dann einfach weiter fahren, aber dies ist der einzig kostenlose Platz in der näheren Umgebung mit schönem Blick, um die Regenwolken vorbei ziehen zu lassen. Normal kostet es überall Geld bzw. es stehen Übernachtungsverbotschilder rund um Grainau und Eibsee. So haben wir die meiste Zeit mit PKW-/Bus- und Bergsteiger-Campern verbracht.

Zwischenzeitlich stürzten wir uns mal zur Abwechslung in die Touristenhochburg

Neben den vielen Touris ostasiatischer Abstammung sind auch viele in schwarz gehaltene Mietwagen mit M, DN und EU im Kennzeichen unterwegs, da ist immer das gleiche Bild zu sehen. Tür auf, alle Männer raus und die Damen mit bunten Tüchern hinterher – sind wir gar nicht mehr gewohnt, da wo wir uns sonst so herum treiben:

Deutschlands höchster Berg und die weltweit höchste Seilbahn lockten schon für eine bequeme Besteigung:

Aber 106€ für 2 Erwachsene – och nöö. Ist ja fast ein viertel Tank 🙂

Die Zahnradbahn kostet genau so viel

Ein anderes Mal, heute schauen wir nur zu:

Weiter gings im Gewusel…

Am Eibsee-Imbiss ist es nicht ganz so teuer…

Mahlzeit!

Dana: “So, ich geh dann mal wieder baden…”