Womo Alltag

Was gibt es Neues zu berichten, wenn man nicht nur den Urlaub im Womo verbringt, sondern auch darin wohnt? Mal schauen, denn etwas zu tun gibt es immer. Zuerst wurde mal der Gardena Müllgreifer (zweckentfremdet für Flaschensammler unentbehrlich 😉 ) repariert, denn am Griff ist die Verschraubung abgebrochen. So habe ich kurzerhand das Alurohr mittels Schraube und Bohrung neu befestigt:

Danach war auch gleich wieder die Heckgarage gefüllt 😉

Manch einer wird jetzt sicher denken: Mit dem Phoenix rumgurken, aber Flaschen sammeln. Da fällt mir nur ein: Wer den Cent nicht ehrt… 😉 Heißt aber nicht, dass wir deshalb geizig unterwegs sind.

Die nächste Amtshandlung war die Wiederaufnahme der Reinigung des Schwarzwassertankes, denn damit habe ich ja letztes Jahr aufgehört:

Dank Großhandel bekommt man DanKlorix auch in rauhen Mengen, dann lassen wir das mal wirken 😉

Die Reinigung des TEC29 Generators war nun auch mal wieder fällig, denn dieser sprang nur einmal kurz an und gab dann 1 Minute später unter einer Last von 700W den Geist auf.

So habe ich die Filtereinheit komplett auseinander genommen, alles gereinigt und ein wenig die Drosselklappe und den Stellmotor bewegt. Siehe da, nun läuft er gleich kurz nach dem Einschalten geschmeidig an

Um das alles schreiben und dokumentieren zu können, braucht man natürlich ein “mobiles Büro”, das schaut dann bei uns ungefähr so aus:

Was fehlt jetzt noch? Ach ja, Essen und Umgebung 😉 Langsam aber sicher geht es für uns ins Nachbarland Tirol, so stehen wir aktuell in Bludenz – Bürs unter Truckern:

Frisch gestärkt…

…nahmen wir bei angenehmen Föntemperaturen von 27°C die Umgebung unter die Lupe

Was will man mehr? –  Nix!