Wir gehen fremd

Heute haben wir mal einen kleinen Ausflug gestartet und sind genau ans andere Ende vom Bodensee vorgedrungen, denn in der Nähe von Radolfzell ist gerade der bekannte Wowa Premio400ts stationiert  😉

Stella macht sich schick für den bevorstehenden Sonntagsausflug 😀

Auf der B31 geht es Richtung Überlingen vorbei an vielen Weinbergen

Wir brauchen diesmal ewig für die eigentlich schöne Strecke, denn auf dem Messegelände in Friedrichshafen findet nämlich gerade die in der Autoszene bekannte “Tuning World Bodensee” statt. So ist hier in der Umgebung dementsprechend viel los, der allgemeine Rückreiseverkehr tut dann noch sein Übriges dazu. Irgendwann kommen wir dann aber doch noch an und werden schon herzlich von den anderen Dreien empfangen:

Hier im Wowa wohnen gerade: Matthias, Nicole und Nana – auch bekannt durch ihren Reiseblog www.premio400ts.de

So gehen wir zur Abwechslung fremd und verkrümmeln uns im gemütlichen Wowa bei Eiskaffee und Tiramisu

Die Regenpausen ließen anschliessend noch einen ausgiebigen Spaziergang zu

So rückte der Abend näher und wir traten kurz vor der Dunkelheit die Rückfahrt an. Schön war´s und wir haben uns sicher nicht das letzte Mal gesehen. Richtung Lindau ging es natürlich wieder die gleiche Strecke zurück. Wer die Bodenseeecke kennt, weiß: Alles vermint, was die Geschwindigkeitskontrollen in Form von Starenkästen betrifft. So gut wie jeder Ort hat hier mindestens ein solches Gerät:

So hat es uns diesmal im Gespräch vertieft mit 50km/h in einer 40er Zone erwischt 🙁 Den ganzen Winter immer mit überhöhter, zügiger Geschwindigkeit nie Probleme wird man nun entspannt am Wegesrand fotofiert. Zsss, Sachen gibt es 😉

Mit diesem in die Kurve legenden Zug wäre das nicht passiert 🙂

Sonntag Abend dann Stau auf der anderen Seite. Aha, die Tuning World rückt aus, so haben wir uns die Eintrittskarten gespart und bekamen gratis ein paar Eindrücke am Straßenrand:

Den Abend ließen wir ganz unspektakulär an der V/E-Station ausklingen:

11 Tage – 315 Liter Frischwasserverbrauch