Wo gibt es die besten Croissants?

Genau diese Frage haben wir uns im Land der Baguettes und Croissants die letzten Jahre immer wieder gestellt. Boulangerien (Bäckereien) gibt es ja in Fronkroich an jeder Ecke und es gehört schon fast zum guten Ton einmal im Laufe des Tages mit einer Baguettestange unter dem Arm durch die Straßen zu schlendern 😉 Die Qualitäten der Backwaren sind trotzdem, wie in Deutschland dank Backwerk und Co., leider auch sehr unterschiedlich. Es gibt Baguettes, da könnte man am Abend schon jemanden erschlagen und andererseits wirklich handgemachte Leckereien aus noch traditionellen Bäckereien. In Arette haben wir so eine Boulangerie entdeckt, deshalb ging es auch durch ganz Frankreich bis in die Pyrenäen 😉

Die Boulangerie Constanti in Arette

Hier hatten wir uns schon letztes Jahr mit “Pain au chocolat” eingedeckt, denn das sind bis jetzt die besten, die wir jemals gegessen haben. Das Baguette steht dem in nichts nach.

Frühstück ist fertig

Ich zitiere mal meine Worte vom letzten Jahr:

“Hier spürt man jede einzelne übereinander gefaltete Blätterteigschicht und da ist man noch nicht einmal bis zum vollmundig eingelegten Schokoladenstreifen vorgedrungen”

An Füllung wir hier statt der üblichen Zartbittervariante Vollmilch-Schokolade verwendet. So und nun klaue ich mal die berühmten Worte der Rumtreiber:

Habt ihr auch schon mal wirklich leckere Schokocroissants auf eurer Zunge zergehen lassen? Schreibt einfach einen Kommentar (mit Längen- und Breitengrad 😉 ) Wir würden uns freuen!