Wir liegen faul am Tarn

Temperatur: 29°C – 17:30Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 0km
Solarertrag: 98,8Ah (Batterien voll)

Nach fast 3 Fahrtagen legen wir heute einen Ruhetag ein und begeben uns mit Badesachen bewaffnet an den “Strand” , oder sagen wir besser ans Steinufer der Tarn. Ein hochsommerlicher Tag und sehr angenehme Wassertemperaturen begeiten uns. Diese Region im südlichen Zentralmassiv (Midi-Pyrénées) ist einfach unsere Lieblingsecke, Tante und Onkel sind auch mehr als begeistert.

Auf dem Weg zum Tarn

Wir treffen auf schlafende Hasen…

… und Beeren am Stiel 😀

Durch diesen 230m langen und 1915 erbauten Tunnel mußten wir noch, bevor wir uns endlich in die Fluten stürzen konnten

Wir sind den ganzen Tag die Einzigen hier, nur der Bauer nebenan bearbeitete seine Wiese. Einfach herrlich, das warme Wasser. Stella geht ja immer nur bis zum Bauch hinein und winzelt, pfeift und planscht mit einer Pfote im Wasser. Heute wollte ich ihr mal das kühle Nass wieder etwas näher bringen, leider fühlte sie sich von der wiederkehrenden Schwimmstunde etwas überrummpelt und war danach auch auf mich beleidigt – naja das werden wir schon noch hinbekommen 😉

Irgendwann sind wir wieder zurück und es gibt was zu Futtern

Am Abend schauen wir noch etwas der “Dorfjugend” beim französischen Nationalsport Boule zu. Da werden wir demnächst unsere Kugeln auch wieder aktivieren müssen 😉