Schlucht und Brücke

Temperatur: 30°C – 16Uhr, 27,5° – 20:15Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: mit dem PKW 223km
Solarertrag: 104,1Ah (Batterien voll)

Alles einsteigen! Die Damen sitzen heute hinten 😀

Von unserem Stützpunkt aus, ging es heute auf Sightseeing-Tour. Wir fuhren dem Tarn flussaufwärts Richtung Millau. Die ersten Felsen begleiteten uns schon dabei:

Ein Zwischenstop am Meisterwerk selbst gehört natürlich auch zum Pflichtprogramm 😉 : Das Viaduc de Millau – 2460m lang und 343m hoch!

Ein paar Postkarten später und eine “Goldmünze” mehr in der Tasche waren wir auch schon an Millau vorbei und stießen in die Gorges du Tarn vor. Eine gewaltige Tal-Landschaft mit noch mehr Felsen, tiefen Schluchten und dem Fluss mittendrin:

In “La Malène” genehmigen wir uns eine größere Pause

Bei der Hitze kommt natürlich ein Eis wie gerufen. Nicht billig (2,20€ die Kugel), aber erfrischend

Hier ist einiges los. Unmengen an Paddelbooten mit dazugehörigen Besatzungen, Durchreisende, Radfahrer und wir liegen faul dazwischen. Stella kann nun auch wieder ein wenig umher springen:

Über uns wacht die Jungfrau…

… und der Hahn schaut auch mit zu

Irgendwann verließen wir das Tal und fuhren via vielen Serpentinen bis auf knapp 1000m Meereshöhe hinauf. Neben der phänomenalen Ausicht erspähen wir auch ein paar kreisende Gänsegeier. Die Vögel sind ja hier in der Gegend wieder angesiedelt worden:

Ein Schnappschuss ist mir dabei gelungen:

fliegender Gänsegeier über der Tarnschlucht

Rückzu übernahm dann Stella das Steuer:

Am Tarn wurde noch ein letzter Badestop für heute eingelegt, hier gibt es aber keine Bilder 🙁 Ich hab ja nicht überall die Kamera umhängen 😉