Wir brechen auf…

Temperatur: um die 20°C
Wetter: Regenschauer mit Sonne durchsetzt
Gefahren: 68km
Solarertrag: 123,1Ah

… sagen noch Tschüss am Nachbar-Düdo und verschwinden Richtung Karlsruhe, hier gibt es für unsere Crystop Sat-Anlage neue Bauteile. Der Vorbesitzer muss wahrscheinlich schon mal dran gebastelt haben, denn das Gehäuse ist provisiorisch mit Panzertape geklebt, vergilbt und der Gelenkarm der Schüssel sah auch schon stark angegammelt aus:

Hier fand ich es auch etwas familiärer als damals bei TenHaaft (wenn man 2 Schüsseln auf dem Dach hat, darf man auch Vergleiche ziehen 😉 ), die Zufahrt ist zwar enger, dafür kann man gleich mal in die Werkstatt schauen und wird auch noch bis 18Uhr freundlich bedient. Hier kaufe ich nun die zwei Ersatzteile und durfte auch auf dem Gelände stehen bleiben, um alles selbst montieren zu können:

Aus alt mach neu. Bei einer Verschraubung ist mir doch tatsächlich die Schraube abgebrochen, da so angegammelt – Mist, also erstmal mit Dremel und Bohrer rumgedoktert. Am Ende hat aber alles gepasst 🙂

Ein neuer Aufkleber dazu, denn den der alte war komplett ausgeblichen. Eigentlich wollte ich ja irgendein Kleberle mit Übertragungswagen oder ZDF draufkleben, denn das gibt neuen Gesprächsstoff auf dem Stellplatz 😀

Alles fertig – wir verlassen den Platz

Seht ihr uns? Stella, Elchi und Ich

Bei schönster Abendstimmung ging es weiter nach Rastatt. Trotz ein paar stärkeren Schauern hatten wir nichts zu befürchten, andere wurden da weniger verschont: Amumot hat es heute ganz schön getroffen 🙁