Man, man, man – wieder bei MAN

Temperatur: 22,5°C – 22Uhr
Wetter: Sommer, Sonne, Sonnenschein
Gefahren: 96km
Solarertrag: 142,2Ah

Bald kennen wir die A5 rund um Karlsruhe auswendig, so oft, wie wir jetzt hin und her gefahren sind – aber der Reihe nach. Nachdem wir am späten Vormittag unseren Übernachtungsstellplatz in Muggensturm (leider durch die Bahnschiene etwas laut, dafür direkt am Badesee und mit persönlicher Betreuung eines Wohnmobilisten) verlassen haben, fuhren wir heute noch etwas südlicher, für einen Abstecher bei Claudia und Andreas. Die beiden haben sich einer Womo-Restaurierung angenommen, ein Großprojekt, welches sich langsam, aber sicher im Endspurt befindet 😉 Alle Arbeitsschritte werden natürlich im eigenen Blog ausführlich dokumentiert.

Der Muggensturmer Stellplatz

Claudia, Stella, ich, Andreas und Petsi (oha, auch schon da 😉 )…

… und das Objekt der Begierde

Nachdem alles ausgiebig begutachtet wurde, haben wir die beiden nicht weiter bei der Arbeit aufgehalten und sind auf dem nahegelegenen Stellplatz noch etwas umhergeschlendert:

Wer spaziert denn hier zwischen den Autos umher?

Ja, so eine Wortwahl lockt zum Schabernack treiben 🙂

Irgendwann am Nachmittag verabschieden wir uns von den Beiden und begeben uns wieder auf die Autobahn. Nanu? Das Batteriesymbol leuchtet dauerhaft und der Drehzahlmesser ist ausgefallen.

Och neee, muss das sein. Der Keilriemen war noch drauf, also kann es nur die Lichtmaschine, bzw. der Regler sein. An der A5 in Karlsruhe befindet sich eh gleich ein MAN-Stützpunkt, so ging es gleich dahin. Der Maschinenraum wurde freigelegt und festgestellt: Keine Spannung am Regler.

Morgen geht es weiter