Wieder ein Stück weiter

Von Matalascañas, einer Touristenstadt südwestlich vom Nationalpark gelegen, nach El Puerto de Santa Maria sind es eigentlich nur 60km (Luftlinie). Durch die Größe des Parks benötigt man aber ca. 220km (über Sevilla). Hier stehen wir nun nach langer nächtlicher Suche seit gestern an einem kleinen Stück Strand. Da nun WE ist, wurden wir heute Nacht, man glaubt es kaum, von einer privaten mobilen Jugenddisco :-), bis 5Uhr früh mit ordentlich Bass beschallt, danach konnten wir dann friedlich einschlafen. Nur ein spanisches WOMO leistete uns Gesellschaft, es ist ein älterer Mann, vielleicht hat er Glück und hört nicht mehr so gut 🙂 Die Temperaturen möchte ich eigenlich nicht verraten, angesichts der vorrausgesagten Schneefälle in den Mittelgebirgen und Alpen, in Sevilla waren es gestern noch 35°C. Hier noch ein paar Eindrücke von den letzen 3 Tagen:

Nach einer Übernachtung auf dem Wanderparkplatz nahe dem Park, sind wir Richtung Sevilla aufgebrochen, diese schöne Stadt werden wir vielleicht nächstes Jahr in Angriff nehmen, da unsere Sightseeing-Budget eigentlich schon aufgebraucht ist. Über das Wohnmobilforum sind wir auf den Platz in El Puerto de Santa Maria gestoßen, sind aber so gut wie ganz allein auf dem Platz. Vielleicht ist dieser zwischendurch geräumt worden, das kommt nämlich ab und zu vor, wie vor ein paar Tagen in Manta Rota (Portugal), hier hat sich die Polizei für den nächsten Morgen angekündigt, wer dann noch da steht, muß 60€ zahlen, da werden alle Ausfahrten mit Nagelbänder blockiert, auch bei Reisen mit dem WOMO gibt es etwas Nervenkitzel 🙂

Kunst mal anders.

Nach dem schönen Sonnenuntergang kam dann die rollende Musikbox, man kann halt nicht alles haben.