Volles Programm im Doñana-Park

Gestartet sind wir heute morgen um 8:30 Uhr, also 7:00 Uhr aufstehen, das ist ja fast, wie auf Arbeit :-). Nach dem Frühstück wurden wir vom CP in El Rocio abgeholt und sind dann nach ein paar weiteren Zusteigern mit dem Allradbus in den Nationalpark eingedrungen :-). Hier konnten wir einige Tiere (u.a. Luchs, Rotwild, Kaiseradler) in freier Wildbahn beobachten, unser spanischer Führer hat uns dabei in Englisch durch den Park geführt. Die beste Reisezeit ist hier eigentlich der Frühling, wenn ein Großteil des jetzt trockenen Sumpfgebietes mit Wasser bedeckt ist und sich tausende von Vögeln hier aufhalten und der ganze Park zu Blühen beginnt. Hier ein paar Eindrücke:

Nach dieser 4 stündigen Tour haben wir auf dem CP ausgecheckt und haben von Acebuches die zweite vierstündige Tour in die Wüste des Park´s gestartet:

Die Austernfischer bei der Arbeit.

Hier sieht man die Trockenheit, der nachfolgende Gelände-Unimog war fast nicht mehr zu sehen.

Dana hat ihren heutigen Schlafplatz bei den Ureinwohnern gefunden 🙂


Nun ist für heute die große Sightseeing-Tour über 8h beendet und wir fallen müde ins Bett. Nachts ist es hier zum Glück mit ca. 16°C angenehm kühl, die Tagtemperaturen liegen aber noch bei sommerlichen 30°C.