Weimar Anreise

Temperatur: 9°C (21:00Uhr)
Wetter:        am Morgen Regen, dann Sonne-Wolken Mix
Gefahren:    202km

Gestern nachmittag sind wir aufgebrochen, um neue Welten zu entdecken 😀 Es ging Richtung Weimar, vorher haben wir schnell noch eine Igelrettungsaktion eingeleitet:

Auf der Fahrt begleitete uns strahlender Sonnenschein, die letzten weißen Reste hatten nun Zeit zum Wegtauen:

In Bad Berka ca. 15km von Weimar entfernt, haben wir einen kurzen Zwischenstop auf dem örtlichen Stellplatz eingelegt, um uns an der V/E-Station mit Frischwasser zu versorgen, da wir nicht genau wußten, ob es in Weimar eine Station gibt. Hier wurde in den letzten Tagen wahrscheinlich auch ordentlich gebechert, so wie die Glascontainer aussehen 😀 :

Nun stehen wir seit gestern Abend in Weimar auf dem Stellplatz (Hermann Brill Platz), dieser ist mit knapp 1km sehr zentrumsnah gelegen und in der Nacht trotzdem angenehm ruhig. Da aber die Fuldaer Straße zur Zeit gesperrt ist, sind wir erstmal eine Weile durch die Stadt gegurkt (viele Einbahnstraßen und unser altes Navi hat die Straße nicht im Programm 🙁 ). Günstige 4€ werden für den Platz von 8-18Uhr fällig.

Heute vormittag war es dann soweit, den ersten Teil des Programms abarbeiten, weswegen wir eigentlich hier sind: Die standesamtliche Trauung von Dana´s Cousine, wegen der Privatsphäre halte ich mich aber mit Bildern zurück:

Das ist nur der Vorgeschmack, die richtige Hochzeit kommt erst noch 🙂 . Mittagessen mit lecker Buffet war danach beim örtlichen Chinesen angesagt:

Für die Nicht-Gäste bieten sich an jeder Ecke “original Thüringer Rostbratwürste” an, hier befindet man sich an der Quelle. Zwei Schnappschüsse möchte ich euch auch nicht vorenthalten; eine müde Taube und einen ungeduldigen Kaugummieinkauf :-D:

Die Stadt wird morgen auseinander genommen…