Was bisher geschah…

Die neue Woche haben wir mit Geldausgeben begonnen (240€ Tanken und 750€ neue Gelbatterien). Die Batterien habe ich gleich verbaut und aus weiß wurde schwarz, danach tat mir der Rücken aber ganz schön weh. 2x 70kg raus und das gleiche Gewicht wieder rein, ist man garnicht mehr gewohnt.

Dann war es soweit, aus alt mach neu:

Geschafft, die neuen Exide Sonnenschein Gelakku´s (G210 -je 210Ah bei 20h Entladezeit) sind verbaut. Wir haben diese vor Ort bei einem Batteriehändler günstig erstanden: siehe hier Nun hoffen wir, dass der Wechselrichter beim Kaffeekochen nicht gleich wieder schwächelt 🙂

Am Abend vertrieben wir uns die restliche Zeit mit Grillen bei Freunden, wieder mal ein sehr schöner Abend mit Sternenhimmel und lecker Essen.

Die geschäftlichen Termine zeigten sich von der flexiblen Seite, also nutzten wir die Zeit, um den Hausberg von Bludenz (der Muttersberg) zu erklimmen, allerdings kam für uns Schlappschwänze (schwere Batterien und lange Radtour) nur die Gondelbahn in Frage 😀 , mit ordentlich Verpflegung haben wir es uns dann oben gemütlich gemacht.

Die Vorbereitungen laufen.

Dann ging es auch schon wieder bergab, auf dem Rückweg noch einen zerfetzten LKW-Reifen bestaunen und hoffen, dass einem das nie selbst wiederfährt:

Und am Abend ging es dann schon wieder hoch hinaus (1700m), um in unserer Tanke nach dem Rechten zu schauen. Kalt war´s und Schneeluft breitete sich aus, also schnell wieder runter mit unseren Sommerreifen.

Nun stehen wir schon in Freiburg, auf dem Weg nach Frankreich. Unterwegs vorbei in Singen. Hier gibt es eine originelle Tankstelle, direkt im Kreisverkehr. Sieht man auch nicht alle Tage:

Weiter durch´s Höllental, für alle LKW immer eine Strapaze:

In Freiburg auf dem Stellplatz angekommen, gab es erstmal leckere überbackene Brötchen, mmhhh. Man kann uns nun auch live über die Webcam sehen: